Vermehrt wässriger Ausfluss seit 22. Ssw

Hi ihr Lieben,

Kennt das noch wer von euch? Ständig fühlt es sich glitschig nass unten an. Bin jetzt in der 23. ssw und erst seit der 22. ssw ist es echt arg geworden. Zumal beim Niesen auch schonmal 1-2 Tröpfen pipi mitkommen...:(

Iwie hab ich Angst, dass es Fruchtwasser oder so sein könnte, kann mich wer beruhigen?

1

Habe ich auch aber schon bissel länger, und wenn du dir unsicher bist hol dir PH Stäbchen aus der Apotheke.

Alles gute

2

Ich habe auch zeitweise sehr viel Ausfluss, ohne Slipeinlage geht gar nichts mehr...🙄 Manchmal sogar 2 pro Tag. Aber meistens ist er recht cremig und das soll ja einfach eine Reinigungsfunktion sein und auch durch die Hormone vermehrt vorkommen. 🤷🏼‍♀️
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (19+6)

3

Bin jetzt 29 ssw und den Ausfluss habe ich schon von Anfang an 😬🙄..manchmal habe ich auch Angst das es Fruchtwasser is 🤷‍♀️ aber dann is es wieder cremig ..

4

Das Gefühl hatte ich ewig und hab bei jedem Termin meine FÄ gelöchert, ob es auch wirklich kein FW ist. Aber sie meinte, da das Köpfchen nicht fest im Becken ist, würde ich bemerken, wenn es FW ist.

Ich kann dir wirklich Beckenbodentraining empfehlen. Hab erst dank GVK angefangen und dann täglich gemacht und seitdem ging kein Urin mehr ab. Fange nach dem Wochenbett auch wieder damit an!

6

Das beruhigt ja dann etwas! Also würde dann viel mehr Wasser im Höschen sein, wenn es FW wäre?

7

Also laut meiner Ärztin ja. Zudem würde es permanent laufen.

Meine Hebamme meinte, ich soll nackig laufen. Wenn es wirklich kontinuierlich an den Beinen runter läuft, könnte es FW sein. Sonst eher nicht 😅

5

Oh man, das hatte ich heute auch extrem.
Hab Heuschnupfen und nach dem ständigen Niesen heute morgen, hatte ich einen nassen Fleck in der Unterhose.
Mache mir jetzt natürlich auch so meine Gedanken. Aber wenn ihr sagt, dass das auch eine Art Inkontinenz sein kann, macht mich das zwar nicht wahnsinnig euphorisch, aber alles besser als Fruchtwasser 🙄😅
LG