Ab wann zum Arzt

Also seit gestern Vormittag hab ich extrem Gliederschmerzen mit 38,3 Fieber Halsschmerzen mir geht's echt nicht gut, bin heute 6+0 und mach mir natürlich Sorgen ums Kind.. aber is ja eigentlich nur ne grippe mit Fieber...frage muss ich überhaupt zum Arzt wenn ja wann an besten? Heute früh bin ich aufgestanden mir war so schwindelig dass ich mich übergeben hab

1

Also Ibuprofen oder Paracetamol darfst du nehmen. Würde ich mal machen, damit die Temperatur runter geht. Und vielleicht geht es dir dann auch schnell besser.

Das war zumindest der Rat meiner FÄ. Wird es dann trotzdem nicht besser und die Temperatur ist dauerhaft hoch, würde ich schon zum Arzt gehen. :)

3

Ibu ????? Mir wurde gesagt die gehen auf keinen Fall. Nur Paracetamol sei in der ss in Ordnung !!

4

Ibus sind auch ok, allerdings nur in den ersten 2 Trimestern.

Bei mir schlagen Paracetamol nämlich gar nicht an ;)

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mir erst versuchen Wadenwickel zu machen, also erstmal ohne Medikamente.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im 💓 und 🌈-Baby inside

7

Hallo

Wenn es dir soweit „gut“ geht brauchst du nicht zum Arzt und auch keine Medikamente nehme.
Würde immer drauf verzichten, wenn es geht.

Fieber - das im Rahmen ist - ist auch vollkommen in Ordnung für dich und das Kind.

Wichtig ist dass du genug Flüssigkeit zu dir nehmen kannst und dich ausruhen kannst ?

Sollte es in 2/ 3 Tagen nicht besser sein, dann auf jeden Fall zum Arzt oder vorher schlimmer.
Hör da auf deinen Körper und Bauchgefühl.

Grundsätzlich bin ich allerdings auch ein Fan davon den Körper erstmal selber handeln zu lassen bevor mit Medikamenten eingegriffen wird.
Etwas anders kann der Arzt leider nämlich nicht machen.

Gute Besserung und gönn dir die Ruhe.

8

Bitte nimm keine paracetamol ! Es gibt genügend neue Berichte !!! Das kann genauso zu lungenerkrankungen und Unfruchtbarkeit führen !