39 ssw senkwehen?

Guten Abend,
Ich muss mich ehrlich gesagt grade ziemlich zusammen reißen um diesen Text hier zu schreiben weil es einfach total unangenehm nach unten drückt.
Unzwar habe ich eine Frage, ich habe bereits schon ein Sohn im Alter von 2 und halb Jahren ukd bin bei ihm damals ins Krankenhaus als der kleine noch nicht fest mit dem Kopf im Becken war. Nun meine frage. Ich habe seid 1 Stunde alle 5-10 Minuten echt komische und unangenehme Schmerzen am Unterleib die sich ins Becken ziehen und am Steißbein weh tun. Einen Druck nach unten verspüre ich auch leicht ukd das aber auch am Rücken entlang. Jetzt ist die Frage ob das senkwehen oder richtige Wehen sind? Weil für senkwehen sind sie doch zu häufig oder nicht? Einen harten bauch habe ich natürlich dadurch auch. Mir geht es an sich noch ganz gut nur merke ich halt das da gearbeitet wird.
Wäre über eine Antwort dankbar
Liebe Grüße

1

Huhu.

Hast du schon den Wanne test versucht. Wenn die wehen verschwinden oder besser werden, sind es noch keine "echten". Werden sie stärker, sind es wahrscheinlich echte.
Wenn du dich unwohl fühlst, kannst du auch im Kreißsaal anrufen und nachfragen, was du tun sollst.

Alles Liebe und sollte es soweit sein, eine wunderschöne Geburt ❤️

2

Ich würde auch lieber im Kreissaal anrufen. Das was du beschreibst hört sich schon nach Wehen an. Wie lange fährst du ins KH?! Lg und alles gute

3

Ja es waren echte Wehen ☺️

Habe mich dann etwas hingelegt in der Hoffnung das es besser wird. Um 7 Uhr wars dann so arg das ich mich langsam fertig gemacht habe. Der Papa hat um 8 Uhr den RTW angerufen. Ich kam im KH an und dort war mein Muttermund schon auf 10 cm. Fruchtblase stand. Um 9:37 Uhr hat die kleine Mia mit 50 cm und 3280g das Licht der Welt erblickt und Mama eine sehr schöne Geburt ermöglicht. 🥰

4

Oh herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Kuschelt schön und genießt die Zeit. Lg