Hand mund Fuß Krankheit

Thumbnail Zoom

Hey ihr lieben,

Kennt sich jemand mit der Krankheit aus? Und was ist wenn ich das als schwangere bekommen würde? Ich bin heute 27+4 und seid Freitag schon erkältet. Meine Tochter hat zwar nur unter einem Fuß und das wohl seid gestern juckende Bläschen. Sie hatte mich gestern noch geküsst und alles. Habe jetzt Angst das ich das auch bekomme. Ich will das morgen beim Kinderarzt abklären lassen oder wäre es sinnvoll das im Krankenhaus heute noch zu machen?

Anbei ein Bild von dem Fuß meiner Tochter.

Liebe Grüße

1

Also ich meine dass es nicht gefährlich ist ich war damals auch ss wo meine es hatten aber mein Sohn hat es leider nur bis zur 16.ssw geschafft aber er is wegen einer Infektion zu früh gekommen..ruf trotzdem mal im KH an zur Sicherheit

3

Hey habe tatsächlich im Krankenhaus angerufen und dort nachgefragt. Ich werde im laufe des Vormittags angerufen noch mal da die auf der kinderstation nicht wussten ob es bei schwangeren was ausmacht.

2

Guten Morgen,
diese Infektion ist für Schwangere ungefährlich.
Ich arbeite beim Arzt.

Liebe Grüße

4

Danke für die Antwort. Ist nicht so einfach welche Krankheiten gefährlich werden können und welche nicht. Ich habe trotzdem im Krankenhaus einmal angerufen und nachgefragt.

5

Guten Morgen:)
Wenn du dich als Schwangere mit HMF ansteckst, ist das nicht schlimm. Blöd für dich aber es ist fürs ungeborene nicht schlimm. Ich finde jetzt nicht, das es stark ausgeprägt ist bei deinem Kind. Aber es kann sich ja noch entwickeln. Ich würde es abwarten wie es bei deiner Tochter verläuft. Wenns schlimm wird mit Fieber und Schmerzen würde ich schon ins K h fahren. Ansonsten reicht morgen der KA .
Mein Sohn hatte es als ich in der 25. SSW war ganz extrem. Haben uns zum Glück nicht angesteckt. Dennoch würde ich auf Gute Handyhygiene achten und nicht dasselbe Besteck benutzen.
Es wird auch nur die Symptomatik behandelt. Lg

6

Hey danke. Das beruhigt einen schon mal ein bisschen. Also die im Krankenhaus sagte mir auch das ich nur ins Krankenhaus gehen muss mit der kleinen wenn sie garnicht mehr schlucken kann. Sie bekommt gerade Bläschen am Mund. Dann hoffe ich nur sehr das ich verschont bleibe. Weil mit Husten und schnupfen bin ich schon gut bedient. Dabei hat alles doch so toll funktioniert bis 27+1 🤣🤣🤣

7

Huhu , ob's gefährlich ist kann ich nicht sagen nur das es eigentlich eine Kinderkrankheit ist und Erwachsene wenn überhaupt Grippe ähnliche symthome bekommen oder halt nichts.
Ich hatte allerdings vor 2 Jahren das Pech das ich es ebenfalls wie die kinder total heftig bekommen habe mein Mann hingeben hatte rein garnichts .

Liebe grüße und gute Besserung. Ich hoffe deine kleine hat nicht zu dolle schmerzen diese Bläschen sind echt schmerzhaft und wenn die anheilen wird sich die ganze haut an den betroffenen stellen pellen.

weiteren Kommentar laden
9

Hi ich bin 41 ssw
Im Dezember hatte mein Sohn die Krankheit
Ich bekam sie auch für schwange ist es nicht gefährlich
Lg

10

Hey danke für die Antwort. Ja oft ist es ja so das vieles ansteckend ist. Deshalb ist man ja auch sehr vorsichtig. Gehe morgen aber einmal mit ihr zum Arzt hin und lasse das einmal überprüfen ob es das ist. Weil ich möchte nicht riskieren das sie in der schule alle anderen ansteckt.

11

Hey,

Mit dieser Krankheit können Erwachsene sich anstecken, aber es bricht nicht aus oder bewirkt etwas. Nur bei Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren bricht es aus. Dagegen unternehmen kann man eben so wenig. Das einzige was hilft ist citrizin und Fieberzäpfchen. Erwachsene sollten nur ein wenig aufpassen, denn die HMF setzt einige Medikamente aus.

P.s. ganz nette Nachwirkung: die betroffenen Kinder verlieren ca 6 bis 8 Wochen nach der Erkrankung alle Finger und Fußnägel. Ist aber nicht schlimm, der neue Nagel ist schon mitunterwegs.

Gute Besserung

12

Hey danke für die Antwort. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und ich habe bis jetzt immer auch von Kindern gehört die älter als 3 waren die das auch hatten. Es kommt glaube auch immer drauf an wie schwer das ganze ausfällt.

13

Hat sie in Turnschuhen geschwitzt?
So sieht das bei mur aus, wann ich “Plastikschuhe” trage und heisse Füsse bekomme

14

Sie hat nur hochwertige Schuhe und atmungsaktive. Und richtig Schweißfüße hat sie noch nicht. Sie bekommt zwar recht schnell rote Flecken wenn ihr zu warm wird, aber nie unter den Füßen sondern immer am Körper selbst. Aber sowas hat sie noch nie gehabt und jucken tut sie das unter beiden Füßen mittlerweile und auch um den Mund rum. Ich gehe auf jeden Fall zum Arzt mit ihr morgen und lasse das noch mal anschauen.

15

Ja, abklären, wenn mehr als nur diese Flecken sind.

Ich hatte das auch nie so früher, erst seit der zweiten Schwangerschaft :-/

weitere Kommentare laden