FA wegen Krankschreibung

Hey ihr Lieben, ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mich entschieden morgen mit meiner Firma zu reden da es mir nicht gut geht mir ist den ganzen Tag übel und wenn ich dann noch Auto fahren muss oh Gott 🤦‍♀️ jetzt die Frage wenn meine Firma sagt okay absofort nicht mehr und ich geh ohne Termin zum FA muss sie mich doch ran nehmen oder weil ich ja die Krankschreibung für die Firma brauch oder?

Liebe Grüsse franzi mit ein sternchen im ❤ Taylor an der Hand & würmchen Inside ❤

1

Ist die Frage ob sie dich denn auch krankschreibt. Das liegt ja in ihrem Ermessen.
Es kommt drauf an meine fa hat mich auch schonmal 2tage später erst zu ihr bestellt oder halt eben ins Krankenhaus. Wenn sie voll ist kann sie dich weiter schicken.

3

Okay dann versuche ich es erst mal so, die Firma weiss noch nicht das ich schwanger bin da über Ostern keiner Ostern keiner da war oder soll ich Vllt gleich zum FA und dann zur Firma fahren?

2

Also ich würde schon beim FÄ anrufen. Meist (zumindest bei mir so) durfte ich am selben Tag kommen und die Krankschreibung abholen 😊

Allerdings hat das immer mein Arzt entschieden und nicht mein AG, dass ich „krank“ bin (hatte auch schlimme Übelkeit).

4

Ne ich weiss das nicht der AG entscheidet aber ich wollte erst mit der Firma darüber reden bevor ich zum FA gehe aber da es mir zu mies geht ich könnte den ganzen Tag Erbrechen 🤢😣 würde das nicht gut gehen

16

Ach so meintest du es :) Also ich war auch so nett und hab meinen AG „vorgewarnt“. Würde ich nicht mehr machen. Das war ein Hickhack und Stress 🤦‍♀️

Ich würde mich einfach krank schreiben lassen, grade wenn du es eigtl noch nicht sagen willst zum Beispiel :)

5

Kommt drauf an, wie dein Gyn ist . Sie kann auch weiterleiten , sie muss dich auch nicht zwangsläufig krankschreiben . Vormex und Co kann sie dir verschreiben um Abhilfe zuschaffen .
Schwangerschaft ist kein Frei fahrtsschein.

6

Das Weiss ich aber ich arbeite im ktw und darf de Leute nicht mehr tragen ;) bei meinen Sohn bin ich bis zu letzen Tag arbeiten gewesen ;)

7

Und das hat jetzt was genau mit Übelkeit zu tun, wegen der du dich krank schreiben lassen möchtest?

weitere Kommentare laden
11

Also wenn es dir so schlecht geht, dass du im Moment nicht arbeiten kannst, würde ich - wie bei anderen Krankheiten auch - erst zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen.
Auf der Arbeit kannst du morgen früh anrufen und mitteilen, dass es dir nicht gutgeht und du erstmal zum Arzt gehst.

Wirst du dann tatsächlich krankgeschrieben, würde ich anschließend auf der Arbeit vorbeifahren, die Krankmeldung abgeben und dem Chef von der Schwangerschaft erzählen.

12

Ok :) thx

18

Erstmal Glückwunsch...

Im Krankentransport musst du ja viel Heben Tragestuhl/Trage hochstellen etc.

Ich würde zum FA/HA gehen Krankmeldung ,da KTW fahren mit Übelkeit ja auch nicht so ohne ist.
Und dann zum AG um SS bekannt zu geben.

Wie ist es bei euch geregelt? Geht ihr dann ins Büro weil KTW geht dann nicht mehr.Fährst du auch RTW ? Wäre das gleiche Spiel in Grün.

Alles Liebe

20

Danke schön Nein nur ktw und ne ins Büro dürfen wir nicht da wir dafür ja nicht ausgebildet sind:)

21

Ja wäre evtl noch Einsatzlisten bearbeiten...aber wird schon werden .Bei meinem Mann auf Wache gehen die Mädels ins BV.
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
24

das musst du für dich entscheiden..

mein fa möchte immer zur Sicherheit, dass ich mich so lange es geht krankschreibe bis etwas stabil ist da ich fehlgeburten hatte