Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben,
Ich komme am Mittwoch in die 25.SSW. Die letzten Tage waren Horror! Viel Stress, ständig woanders und unglaublich viel und lange im Auto gesessen. Wenig Bewegung. Nun hab ich geschwollene Beine, alles spannt und ich kann kaum meine Knie, bzw Knöchel sehen.
Was macht ihr gegen die Wassereinlagerungen und könnte sich das wieder normalisieren durch mehr Bewegung?

1

Hey du,
Ich bin in der 37ssw und seid ein paar Tagen ganz schlimm wassereinlagerungen. Hebamme sagt Augen zu und durch. Alles andere hilft wohl nichts.ich mache sobald ich Zeit habe wechselduschen oder ein kaltes fassbad.daa lindert zumindest die Schmerzen.

6

Ach du glückliche. Du bist zumindest schon recht nah am ET dran. Ich komme gerade mal in den 7.Monat. Ich hab echt bammel, dass ich mich nun bis zum Schluss damit rum ärgern muss😔
Alles Gute dir!

2

Hallo,

Füße hochlegwn, massieren und wichtig ist gaaaaanz viel Wasser trinken.

Alles gute weiterhin.

5

Ok, danke.

3

Huhu, das ist ja echt doof . Ja Bewegung kann helfen. Es gibt auch ne tolle Übung , die wurde uns letztens in der Schwangerschaftsgymnastik gezeigt, die soll Einlagerungen etc vorbeugen.
Und zwar Schuhe ausziehen , und dann mit geraden Füßen auf die Zehenspitzen und wieder zurück auf die Ferse . Nicht schief stellen. Hoffe es ist verständlich erklärt. Diese Übung mehrmals täglich, zb beim Zähne putzen , einige male wiederholen.
Ansonsten wenn es schlimmer wird zum FA und Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen .
Schwimmen soll auch gut helfen.
Gute und schnelle Besserung :)

4

😳Kompressionsstrümpfe... ohweh! Ich hatte gehofft, ich komme da drum herum. Danke, das habe ich glaube verstanden. Als quasi immer auf den Füßen abrollen?

7

Ja genau. Und ruhig ein bisschen auf den Zehenspitzen verweilen. Das kräftigt die Bereiche in den Unterschenkel. Ich mach jetzt immer fleißig diese Übung, weil ich unbedingt wassereinlagerungen vermeiden will solange es geht . Soll auch Krampfadern und Thrombosen vorbeugen .

8
Thumbnail

Das Rezept habe ich von meiner Hebamme..

9

Ich kenne das Problem 😓
Ergänzend zu schwimmen, viel Wasser trinken und den Übungen wurden mir noch Salz-Fußbäder geraten sowie salzhaltige (!!) Ernährung.
Man hat wohl herausgefunden, dass eine salzarme Ernährung das Problem in der Schwangerschaft verstärken kann.