40. SSW, VBAC, geburteinleitende Akupunktur (Erfahrungen?)

Guten Morgen!

Wir sind nun heute bei 39+0. die leichten Wehen (wie Regelschmerzen) kommen und gehen seit einer Woche. Der Bauch wird mindestens einmal die Stunde hart. So hart, dass ich gestern auf dem Klo ausharren musste, weil ich (sorry) nicht mal nach dem pinkeln abwischen konnte. 😂 auch meiner „Großen“ werde ich nicht mehr gerecht. Es schmerzt sie zu tragen und auf dem Fußboden sitzen geht auch kaum noch...

Ich bete, dass die Maus sich endlich langsam los macht.

Wenn diese VBAC nicht im Raum stehen würde, dann wäre mir fast alles egal. Aber unter gegebenen Umständen wäre es das Beste, Erfolgversprechendste und Schonendste für sie und mich. Auch was die ganze Zeit nach der Entbindung angeht.

Also gehts 10.30Uhr zur geburteinleitenden Akupunktur. Ich kenne Frauen, bei denen ging es kurz danach los und andere, wo es gar nichts genützt hat. Also bin ich gespannt! Vielleicht lässt der Schnupfen bis dann noch etwas nach. Dann sehe ich einen kleinen Lichtblick am Horizont!

Hat noch jemand von euch Akupunktur gemacht? Wie ist das so?

Liebe Grüße Hanni mit 🌸 im Bauch 39+0, ⭐️ im ❤️ (11/16), und 🌸 an der Hand 15 Mo

1

Ich habe ab der 36. Woche vorbereitende Akupunktur gemacht. Hatte vorher auch nichts damit zu tun. Ich bin aber der Meinung, dass diese Akupunktur mit dazu beigetragen hat, dass meine erste Geburt dann auch nur 4 Std gedauert hat (Krankenhaus Zeit, zu Hause vielleicht noch 2 Stunden zuvor).

Der pieks an sich ist ja nach stelle kurz unangenehm und je nachdem wie du darauf registrierst, merkt man wie es zb ganz warm wird.

Manche reagieren wohl sehr mit Kreislauf. Trink genug vor dem Termin!

Alles Gute!

3

Das ist ein guter Tip! Danke!

Ich steh dem ganzen recht offen gegenüber. Hat ja einen Grund, warum sowas über tausende von Jahren praktiziert wird. 🤷🏼‍♀️

... mit „Pieksern“ hab ich auch keine Probleme. Bei meiner großen Tochter wurde mir vor dem KS die SPA 10 mal versucht zu setzen, von zwei verschiedenen Ärzten bis sie dann endlich richtig saß... 🙈 geht die vorbereitende Akupunktur auch in die Füße?

Schneller muss die Geburt gar nicht gehen. Das wäre auch blöd für die Narbe... nur mal Starten wäre schön! 😋

2

Ich muss mal fragen was VBAC bedeutet?

Ich hatte bei meinem ersten Sohn die geburtsvorbereitende und einleitende Akupunktur. Ist nicht schmerzhaft, wie Akupunktur eben. Es hat meiner Meinung nach nichts gebracht, erst nach Eipolablösung ging es bei mir los und vorher nicht.

4

Vaginal Birth After Cesarian = Spontangeburt nach Kaiserschnitt.

Ja, bei einer Bekannten ging es drei Stunden nach der Akupunktur los, bei einer Freundin tat sich nichts. Aber da gab es auch ein Kopf-Becken-Missverhältnis. 🤷🏼‍♀️

Ich erwarte erstmal Nichts, aber hoffe auf das Beste! 😊👍🏻

5

und wieder was gelernt :-)

Bei mir ging es erst nach der Eipolablösung los, mein Befund war aber Geburtsreif

weitere Kommentare laden
8

Hallo! #winke

Also meine zweite war auch ein Wunsch KS und meine dritte habe ich dann wieder natürlich entbunden, nach nur 1,5 Jahren :-) ich hab trotzdem ab der 38./39. Woche alles Geburtsvorbereitende probiert (hatte zu wenig Fruchtwasser und durfte nur bis zum ET gehen deshalb) 🙈 Gebracht hat alles Nichts. Zwei Tage vor ET ging es dann von alleine los. Bin noch mit Wehen (2 in der Stunde) in den Indoor Spielplatz gegangen ein paar Stunden bevor es los ging 😅 vielleicht hat das auch etwas in Gang gebracht 🙈 aber ich denke das diese ganzen Dinge nichts bringen, sondern das Kind allein bestimmt. Meine Schwester ist aktuell 40+4 trotz Stiegen steigen, schwerem Kind im Bauch und Wehentee 😅

10

Ja, bei meiner großen hab ich auch alles probiert. Da passierte auch nichts...

Bin gespannt...