Nachts trockener Mund seit der 36.ssw

Guten morgen. Seit der 36.ssw werfe ich ständig wach, da mein Mund Staub trocken ist. Schnarchen tue ich von Anfang an. Da war fer nun aber nie trocken. Ganz schon lästig. An was kann das liegen?

1

Kann am Wetter liegen :) ich Habs auch bin jedoch erkältet

2

Hab ich auch gerade... und deswegen so kleine Aphten auf der zunge bekommen. Brennt wie Sau. Aber ich werde nicht oft genug wach zum trinken... 🤷🏼‍♀️

3

Habe ich auch und bin in der fast 24.ssw
Der mund wird trocken, da wir in der Nacht durch den Mund statt Nase atmen:)
Mir hat penathen creme für Lippen und Nase geholfen, da die Bereiche mega gereizt waren. Ansonsten hilft mir jeden Morgen eien Tasse Tee :)

4

Moin,

ich hab das auch. Bin in der 31. SSW. Ich vermute das liegt bei mir an einer leichten Pollenallergie durch das Wetter. 🤷‍♀️

Schlafe mit offenem Fenster und neuerdings schwellen meine Schleimhäute nachts so an, dass die Nase zu geht und dann schnarche ich, Mund steht auf und am Morgen ist alles bis zum Rachen ausgetrocknet.

Eine Stunde nach dem Aufstehen, ist der Spuk vorbei. 🤨

5

Ich hab das auch, immer noch. Obwohl meine Maus schon 4 1/2 Wochen ist 😩

Ich will mal eine Schüssel Wasser im Schlafzimmer aufstellen, dass die Luft etwas feuchter wird... ich glaube es liegt daran. Momentan ist dank des Wetters die Luft ja eh trocken. Und dann mit 3 Mann (bzw 2 erwachsene und ein Baby) in unserem relativ kleinen Schlafzimmer...

Aktuell trinken wir 3 nachts einfach viel 😅

6

ich denke auch das es an den Pollen liegen könnte. Ich bin in der 27.ssw und habe es bisher nicht auch Schnarchen tue ich nicht.

Aber lästig ist es, kann es mir gut vorstellen 🤔 Bist du allergisch?

7

Ja reagiere meist nur mit niesen. Ein Nasenloch ost zu, seit der Erkältung im Februar. Ohne Nasentropfen mit einmaliger habe geht auch nichts.