Gewichtszunahme ab 30.ssw? ☺️

Hey ihr Lieben, wie ich schonmal geschrieben hatte, startete ich mit 1,70m und ca 55kg also super schlank in die ss 😅 Bin nun in der 30.ssw & liege bei 59kg. Hatte kurz wieder auf 57 abgenommen & in den letzten 2 Wochen gings wieder gute 2 Kilo hoch, hihi. Hab extremen Appetit gehabt & mein Bauch fängt ab jetzt an zu wachsen.😮
Wie viel habt ihr bis dahin gewogen & ab der 30.ssw noch so zugenommen? ☺️

1

Ich startete bei 173cm und 51kg und hatte bis zu Schluss fast 18 KG mehr drauf.
Endlich Normalgewicht🤣

4

Und ist geblieben oder wie fix war das wieder weg?🤣

8

Leider sind die Kilos wieder runter. Hätte gerne den ein oder anderen behalten.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich bin mit 1,69 m und 57 kg in die Schwangerschaft gestartet und wiege jetzt 63,5 kg....bin seit heute in der 32 SSW.

Ich hoffe sehr, dass ich die letzten Wochen nicht mehr zuviel zunehme, habe mir ein Limit von 10 kg gesetzt und bisher sieht es ganz gut aus, dass ich es schaffe einzuhalten#schwitz.

Lg

5

Mein Ziel sind auch 10kg, hoffe ich schaffe es, denn Appetit steigt quasi tagtäglich im Moment, dann bei dem temperaturen (seit 1 woche ca 25 Grad lagere ich viel wasser ein & fer bauch explodiert grad, nachdem ich 30 wochen keinen hatte) 😅😅

6

Huhu!

Tu dir und dem Baby bitte einen Gefallen (gerade im Hinblick auf dein niedriges Startgewicht) und streiche etwaige Kilo-Ziele aus deinem Kopf.

Wenn du Hunger hast, dann iss, statt es dir zu verkneifen, nur weil du Angst hast, dick zu werden. So liest sich das nämlich gerade.

Speziell zum Ende hin, braucht dein Baby Nährstoffe!

Alles Gute!🍀

weitere Kommentare laden
3

In der 30. Ssw, hatte ich so 8-9 kg mehr drauf, als zu Beginn :)

7

ICh finde die Gewichtsangaben so irrelevant und bin froh, dass ich hier noch nicht ein einziges Mal gewogen worden bin. Ich bin aus lauter Neugier im Krankenhaus mal auf die Waage gestiegen, habe zu Hause selber keine.

Selbst wenn du ueber 30 kg zunimmst? Was, wenn das meiste Wasser ist?? Ich hatte 28 Kg in meiner SS und war nach 2 Wochen wieder auf Ausgangsgewicht, weil viel davon Wasser war. Meine Kollegin hatte nur 11 Kilo und kämpft heute noch damit.

11

Ich hatte auch mal die Hoffnung nicht viel zu zunehmen... Aber wenn man alleine 10-15 KG Wasser einlagert 🤷‍♀️

Bei meinem Sohn hatte ich insgesamt 24 KG drauf...und es war alles wieder weg. Die letzten 8 KG gingen langsam, aber das war okay.

Bin jetzt in der 34. Woche und habe schon 22 KG mehr.
Bin total aufgeschwämmt. Alles tut weh.
Habe bis zur 30. Ssw gebrochen und sonst ganz normal bzw. eher wenig gegessen.
Da kann ich jetzt nur bei zugucken.

Beneide jeden, der kein Wasser einlagert. Man fühlt sich so unbeweglich. Ständig schläft alles ein.

Solange man sich gesund und ausgewogen ernährt, braucht man sich keine Gedanken machen dass es wieder weg geht.

Alles Liebe euch!

14

Ich esse im Moment nicht sooo doll gesund, wegen meines Appetits & hoffe trotzdem dass die Kilos wieder weg gehen, zumindest vor der ss hab ich alles gegessen den ganzen Tag über & nie zugenommen & war immer schlank wie nix🙈
Ich lager im Moment auch viel wasser ein.... Schlimm. Immerzu kribbeln die füße und alles schläft ein.😩

15

In der ersten Schwangerschaft habe ich alles gegessen worauf ich Bock hatte. Am Liebsten Burger und Co.!

Jetzt brauche ich jeden Tag Salat oder gekochtes Gemüse... und Obst!

Du hast die Kilos bestimmt schnell wieder weg!