Wie schwer sind denn so eure babys?

Hallöchen hatte heute meinen termin.
Meine kleine wiegt ungefähr 1690gramm.
Ich finds bisschen wenig,meine fä meinte es ist noch im rahmen. Vllt wirds ja in 2wochen doch noch bisschen mehr🤷‍♀️.
Wie siehts denn bei euch so aus?
Danke schon mal für die antworten❤
Lg funda ab morgen 33.ssw

1

Meiner wiegt 1680g. Ich bin jedoch ab morgen erst in der 31. Ssw. Meiner ist wohl etwas zu schwer. Aber ich mach mir keine Gedanken, dass kann in 2 Wochen schon wieder anders aussehen und so genau sind die Messungen nicht.

2

Bei mir haben damals die Ärzte gesagt, dass meine Maus viel zu klein und zu leicht werden würde. Sie wollten in der 38 ssw. fast schon einleiten deswegen. Geboren ist sie dann mit 48 cm und 3215g - was für ein Mädchen völlig normal ist. Wegen der Größe mach ich mir bei meinem zweiten Hasi darum nicht mehr allzu viele Gedanken, da die Ärzte ja auch nur Schätzwerte haben.

Alles Gute

4

Ich denk auch das das alles nicht 100% ig stimmt..bis jetzt war ja auch immer alles zeitgerecht. Vllt macht sie jetzt die tage wieder einen schub und dnan siehts in 2wochen wieder anders aus🙏🤷‍♀️.

3

Meine Kleine wurde ständig mega zierlich gemessen, 2.-3. Perzentile. 2 Tage vor Entbindung sollte sie grade mal an den 2500 kratzen. Geboren ist sie an 38+6 mit 3070g auf 50cm. Alles BESTENS ♡<3<3 War alles nur doofe Verunsicherung.

Alles Gute euch!

5

Vllt mach sie ja in den tagen nochmal einen schub dann siehts wieder in d 2wochen anders aus. Bis jetzt war auch immer alles zeitgerecht...mal schauen..solange alles im rahmen ist, mir kam sie nur bisschen zu ziehrlich. Hauptsache ihr gehts gut.
Danke...Alles gute euch❤

8

Ich gebe halt nix mehr auf die Messungen. Mein Sohn wurde auch immer zu klein gemessen. Meine Tochter jetzt sogar von 4 von 5 Ärzten. Sogar im Pränatalzentrum.

Solange die Versorgung passt, das Baby fit ist, ist alles fein <3

weiteren Kommentar laden
6

Meiner wurde heute bei 33+6 auf 2260 g geschätzt ☺

Gruß

11

Hast recht.😊❤

7

Ich komme Freitag in die 33. ssw und ich war vor einer Woche beim FA und da wog der kleine Mann 1670 g.
Ist also alle total Zeitgerecht. Vier Wochen vorher hat man mir noch gesagt,dass er ein Propper sei. Ich bin gespannt,was am Ende rauskommt 😉. Auf jeden Fall ein wunderschönes Baby 😍😊.

Glg pipi86

9

Wir sind ja gleich weit😊 ich geh alle 2wo zum arzt. Bis jetzt war bei bzw ist bei mir auch slles gott sei dank zeit gerecht. Mir persönlich kam sie heute bei der Untersuchung bisschen zu zierlich. So lange die Ärztin alles im normal bereich sagt bin ich eigentlich beruhigt,aber so ein austausch ist ja nie schlecht 😉

17

Ja,nun muss ich auch alle zwei Wochen hin. Habe nächsten Freitag wieder einen Termin.
Witzig ist echt,dass ich es vorher blöd fand,dass ich „nur“ alle vier Wochen zum Arzt durfte und nun nervt es mich,dass ich so oft dahin muss 😂🤦‍♀️.
Frau ist manchmal echt anstrengend 😊.
Lg

12

Ich war heute bei 27+6 beim Frauenarzt und sie hatte einmal kurz geschallt und als ich nach dem Gewicht fragte sagte sie sie schätzt die kleine so auf ca. 2000g. Habe am 15.05 meinen dritten großen Ultraschall und da wird dann alles genau ausgemessen. Bin gespannt wie es nach dem 3ten großen Ultraschall aussieht wie groß und schwer meine maus ist.

13

Ist das nicht etwas viel?
Also mehr ist besser als wenig 🙈
Ich frage nur weil ich nicht do viel wissen habe über das Gewicht
Meine wiegt 28 ssw 1370

14

Naja das war nur geschätzt gewesen. Ich weiß ja nicht mal wie groß meine maus jetzt ist. War auch sehr erschrocken als die sagte ca. 2000g. Aber ich werde es ja sehen. Sie sagte das alles okay ist und alles so wie es sein soll.

weitere Kommentare laden
23

Huhu,
meine hat in der 34.Woche 2300g. Sie war von Anfang an kleiner und leichter, die FÄ hat aber keine Bedenken.
Lg

24

2300 ist doch gut,oder nicht.
Wir sind jetzt ab heute in der 33.ssw haben 1629gramm ca 39cm.
Ich persönlich fands bisschen wenig..mein arzt meinte alles im grünen Bereich.

25

Meiner hatte bei 32+4 bei der Gyn 2091g. 14 Tage zuvor angeblich 1361g, also eine Zunahme von über 700g, kein Diabetis. 🤔
Bei 33+0 im Krankenhaus 2109g, in drei Tagen also 18 g mehr, das kann auch nicht passen. Mit dem Wert war er auf der 39 Perzentile. Die Femurlänge lag aber bei der 98 Perzentile. Also lang und schmal.

Kommt ja auch immer darauf an, wie groß das Baby ist. Und wer mit welchem Gerät misst. Das ist ja alles nur geschätzt. Ich gebe da nicht viel drauf. Die Doppleruntersuchung hat eine gute Versorgung und einen guten Zustand der Plazenta ergeben, Fruchtwassermebge passt, alles andere ist dann eben so, wie es ist.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 35💙