Schmerzen.. KS Narbe oder Symphyse??

Hallo ihr lieben Dicken und die die es Joch werden. ☺️

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit gestern richtig fiese und böse Schmerzen direkt unter dem Bauch also Schambein.

Ich hatte ca 1 Stunde gesessen und danach fing es an. Konnte auch nicht mehr gerade stehen bzw laufen. Nun zum Punkt der Frage 😬 könnte das die alte KS Narbe (11/1/2 Jahre her, spontane 9Jahre her) oder eher die Symphyse sein.
Klar ihr habt keine Glaskugel aber vielleicht Erfahrungen wie es euch selbst erging.

Vielen Dank - Mag ungern zur FÄ denn meine hat Urlaub und die Vertretung.. Naja 🙈

Liebe Grüße
Kurze 21ssw

1

Wie ist es denn beim Füße Abtreten am Schuhabtreter oder beim Treppensteigen?
Da habe ich zuerst die Symphyse bemerkt. Später war auch im Bett ans Umdrehen nicht mehr zu denken.

LG Lelamari 22+6

2

Naja, da ist es nicht schlimmer. Es ist im Moment so ein dauerhafter Schmerz. Aber im Bett drehen ist echt böse. Aber auch Niesen ist nicht schön und das bei den Pollen 😬

LG

3

Hallo ,

Das frage ich mich auch seit paar Tagen, ich glaube aber eher , dass es die symphyse ist, da es im Ruhezustand nicht schmerzt 🤷‍♀️

Ich hatte in den vorigen schwangerschaften nie mit der symphyse Probleme, ich weiß nicht wie es sich anfühlt 🤔


Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralenbaby 31. ssw

4

Symphyse ist es. Wenn du auf einem beim stehst und das ander hoch ziehst als ob du ein Schlüpfer anziehen möchtest. Wenn es das ist hilft symphytum D12 3x5 super.
Lg lillifee

5

Hey ich kann dich beruhigen ich( 24 ssw) war Dienstag gleich beim Fa da ich seit Samstag starke Schmerzen hatte und es auch im Ruhezustand nicht weg ging die schmerzen zogen von vorne bis hinten in den Rücken und teils in die Schenkel. Mein KS ist 4 Jahre her. Aber alles gut nur symphyse.

6

Lieben Dank für deine Antwort. Dann halte ich einfach bis zum nächsten FÄ Termin aus. Dann muss ich mir ja nicht so viele Sorgen machen.

Danke euch allen 😊