Bandscheibenvorfall starke Schmerzen 😩

Hallo ihr lieben, ich soll wohl ein Bandscheibenvorfall haben laut Orthopäden, was soll ich sagen? Ich hab so starke Schmerzen was ziemlich ins Bein rein zieht 😩 bin jetzt in der 21 Woche schwanger und hab hier mein Zwerg von 17 Monate noch rum rennen! Das ganze ist so richtig mies, mein Mann is den ganzen Tag unterwegs wegen der Arbeit. Unterstützung ist hier also nicht viel gegeben das ich mich mal ausruhen kann. Das ist ein ziemlich mimi post 🤣 aber ich halt die Schmerzen so langsam wirklich nicht mehr aus 🤢😫 habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps? Mit Wärme mach ich schon sehr viel, hat anfangs auch ganz gut geholfen jetzt bringt dies aber selbst auch schon keine Besserung mehr.
Viele liebe Grüße 😘

1

Hey
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung. Hast du es schonmal mit einer Stufenbettlagerung probiert wenn der kleine im Bett ist? Hat mir damals super geholfen bei Rückenschmerzen. Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen dir Physiotherapie vom Orthopäden verschreiben zu lassen

Liebe Grüße kleinemausie+ 1.Wunder Im Bauch 6+5

2

Was meinst du genau mit stufenlagerung? Wenn die kleine ins Bett geht geh ich meistens schon immer mit und leg mir das stillkissen zwischen den Beinen 🙈

3

Hi!

Omg, mir geht es genauso😳😥
Ich würde heut vom Spital angerufen, dass ich am Montag kommen kann ct infiltration und hws MRT machen lassen kann und ich sagte ich wäre verkühlt und bin am Anfang schwanger 4+2 und dann sagte man mir, dass es dann doch nicht geht die 1. 3 Monate sind riskant... Physikalische können s mir nur anbieten... Na ich bin gespannt...

Ich wünsche dir gute Besserung. Mir hilft auch nur schmieren.. Aber keine Ahnung ob ich das auch weiter machen darf.. 😪

LG und alles Gute

weitere Kommentare laden
4

Huhu
Bitte lass dir so schnell wie möglich eine Haushaltshilfe verschreiben dann hast du schon mal Hilfe im Alltag bei Haushalt und Kinder. Ansonsten bei den Schmerzen ist das leider etwas schwierig weil du ja nichts nehmen darfst von Medikamenten her. Wärme könntest du mal probieren

11

Danke 😊 wo bekomme ich denn eine Haushaltshilfe her? Mit Wärme arbeite ich schon die ganze Zeit bringt nur leider nicht mehr viel

15

Ruf mal bei deiner Krankenkasse an und lass dir so ein Antrag zuschicken . Dann rufst du mal deinen gyn an und fragst ob er dazu zuständig ist dir ein Attest zu schreiben für die Hilfe oder der Orthopäde weil Bandscheibe ja im Grunde nix mit der Schwangerschaft an sich zu tun hat

5

Dito bin in der 37. ssw und habe seit dem 4. monat bandacheibenvorfall und isg lockerung. jetzt habe ich doch tatsächlich manchmal einige stunden am tag ohne schmerzen 🤣👍
kauf einen stuhl in welchem du möglichst wenig schmerzen hast. ich habe bei ikea den pöang gekauft, mir tut der gut bzw sind die schmerzen dann weniger akut und werden nicht noch schlimmer.
physiotherapie hilft bei mir nicht gegen die schmerzen aber es schadet nicht und macht meinen rücken, po etc etwas fiter für nach der geburt 🤗

12

Danke 😊 ich hoffe ich kann bald auch sagen das die Schmerzen besser sind 🥴😂

6

Ich sollte mich damals zwei Wochen lang nicht mehr setzen - nur liegen und stehen - das hat mir wirklich geholfen und ich musste nicht operiert werden.
Drücke die Daumen, dass es bald vorüber geht

13

Danke für den tipp 😊

8

Hallo

Ich kann Osteopathie sehr empfehlen. Die können zwar keinen Bandscheibenvorfall wegzaubern. Aber um einiges die Schmerzen lindern.
In meiner ersten Schwangerschaft und auch jetzt gehe ich zur Osteopathin und es bringt mir so viel Linderung. Habe enorme Steißbeinschmerzen, die auch auf den Ischias drücken.

Es gibt Osteopathen die spezialisiert sind auf Schwangerschaft. Man bekommt dort recht zügig einen Termin.


Alles gute

14

Vielen lieben Dank 😊 da werd ich mich mal erkundigen 😊

16

Ja mach das. Ich hielt das immer für Hokuspokus. Aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und bin von Arzt zu Arzt gerannt. Keiner konnte mir helfen. In der Not hab ich dann Osteopathie ausprobiert.
Hab gedacht Schäden kann es ja nicht.
Naja und danach war ich so begeistert. Ich war wirklich verzweifelt und danach hatte ich keine Kopfschmerzen mehr.

Seit dem besuche ich auch mit meiner Tochter die Osteopathin. Am Anfang hat sie den Kopf schief gehalten, oder sich immer nur zu einer Seite gedreht, vor 2 Wochen war ich da weil ich fand das meine Tochter unrund läuft. Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber ich hab immer gedacht besser man "behebt" das bevor sie sich eine falsche Haltung angewöhnt.
Ich bin super zufrieden und wie gesagt, jetzt in der 2. Schwangerschaft bin ich auch wieder da. Und sehr glücklich, dass sie die Schmerzen lindern kann.
Hol dir am besten eine Überweisung vom Arzt. Manche Krankenkassen übernehmen die Behandlung komplett. Meine jedoch nur anteilig und nur 3 Sitzungen.

Alles gute