Huhu mädel fühl mich irgendwie doof

Hallo mädels ich war vorgestern beim fa.. und hatte zuckertest und im gegensatz zum letzen monat habe ich zuviel zugenommen von 63 auf 71 was soll ich nun tun auser weniger schoki zu essen?? Mit zucker ost alles ok.. aber wie die ärt das gesagt hat hat es irgendwie wehgetan 🥴

1

Huhu! Was hat deine FÄ denn genau gesagt? Hast du denn mehr gegessen als sonst? Und wie weit bist du?

2

Das ich diesen monaz im
Gegensatz zu den letzten mehr zugenommen hab 😕25ssw

3

Verstehe ich das richtig das du in 4 Wochen 8 kg zugenommen hast?!😱
Das ist natürlich schon viel. Ist da Wasser dabei?
Ich hätte vielleicht den Arzt gefragt was er denkt das du anders machen sollst?

Ich kenne das aber da ich übergewichtig bin und das mein ganzes Leben habe ich das leider von Ärzten schon öfter gehört. Manch einer war charmanter als der andere. 🙄

4

Ja richtig von 63 auf 71 .. sie meinte soll mich gespnder ernähren ... im zuckertest war alles ok davon kommt es nicht.. ich muss einfach weniger naschen.. das blöde war bzw ist das ich auch seid diesem monat im beschäftigungsverbot bin und davor schoxht gearbeitet hab und ich nur in der Frühschicht gekocht habe . Mein mann hat Nacht gearbeitet so musste ich jeden tag kochen und ja 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

5

Dann würde ich die schokozufuhr etwas drosseln. Bewegst du dich denn ausreichend?

weitere Kommentare laden
9

Huhu :)
Ich hatte genau das gleiche Problem vom Vorletzten zum letzten Termin. Habe innerhalb der 4 1/2 Wochen 6 Kilo zugenommen. Ich war richtig richtig geschockt (vorallem weil ich mich auch zuhause wiege und garnicht bemerkt habe das es sooo viel ist).. Meine Frauenärztin ist aber zum Glück was das an geht mega entspannt. Beim Termin wo ich die 6 Kilo mehr hatte, wurde ebenfalls der zuckertest gemacht. Auch bei mir war er negativ. Sich da zu viel Stress zu machen bringt ncuhts. Trotzdem hab ich mich die letzten Wochen mega zusammen gerissen und habe es geschafft seid dem letzten Termin (3 Wochen her, Dienstag ist der nächste Termin) "nur" 1 Kilo zuzunehmen. Ich hoffe das es bis Dienstag auch nxuht noch mehr wird.

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin fast 4J an der Hand und Babygirl 28+6ssw im Bauch ❤️

10

Oki danke für eure lieben worte 🥰

11

Gerne. Und klar ist es doof. Aber hey, nach der ss kann man auch wieder abnehmen 😉 hab in der ersten ss 20 Kilo zugenommen und hatte noch vor dem ersten Geburtstag meiner Tochter weniger Gewicht als vorher. Jetzt rutsche ich morgen in die 30ssw und habe schon 19 Kilo zugenommen 😑 toll ist das nicht, aber wenn es dnsn am Ende 25 Kilo mehr sind, ist das so. Kriege ich auch wieder runter 😅🤷🏼‍♀️

12

Huhu! 8 kg in einem Monat ist natürlich schon recht viel. Wenn da allerdings noch Wasser dabei ist.. ? Hat die FA gar nichts dazu gesagt?🤔 Bin jetzt in der 24 Woche und habe bisher 4 kg mehr, mache aber auch viel 4 Mal die Woche Sport und achte einfach auf die Kalorien und Ernährung. Finden viele lächerlich, aber ist einfach nur sinnvoll, wenn man nicht mit unnötigen 20 kg nach der SS da sitzen möchte. 🙂 Stresst mich persönlich auch nicht das "darauf achten". Gibt tolle Apps um sowas zu tracken, kann ich dir nur empfehlen! Ist am Anfang vielleicht mühsam/nervig für einige, aber sehr effektiv. Und vor allem auch interessant, wenn man sich vorher nie damit beschäftigt hat. Denn die meisten wissen einfach nicht wieiviele Kalorien sie essen und unterschätzen das ganz einfach mal auch sehr schnell. Du könntest deine 2000 Kalorien auch in Form von Süßigkeiten essen ohne zuzunehmen, solange du halt nicht ins Kalorienplus kommst. Ist allerdings nicht empfehlenswert. 😄 Was ich damit sagen will: Wenn es vor allem Heißhunger auf Süßes sein sollte, dann gönne dir das ruhig, aber reduziere dann eben auf jeden Fall bei anderen Sachen. Am Ende des Tages zählt deine Kalorienbilanz. Was ich gerne mache (weil ich essen liebe!🤩): Gesunde Sachen in großen Portionen. Ich esse dann schonmal eine riesen Schüssel Salat nur für mich mit vielen Tomaten, Radieschen, Gurke, Light Feta etc. Dazu z.B. Hühnchenbrust und du rollst dich danach durch die Gegend - aber bist lange satt. 😁 Oder Fleisch mit viel gekochtem Gemüse, Suppen etc. Sachen mit Magerquark sind auch toll. Generell kann ich dir Eiweißhaltige Nahrungsmittel nur empfehlen - die sättigen sehr lange. 🙂 Und natürlich viel bewegen!! (Sofern körperlich möglich). 🙃

14

Ok super viellllen dank werde mir das zu Herzen nehmen .. und nein es ist kein wasser dabei also keine Wassereinlagerungen

13

Ach du armes ich kenn das ... meiner hat mir am Anfang gesagt ich darf nicht mehr als 10 kg zunehmen da hab ich mich auch Mega unter Druck gefühlt. Ich tu mir auch unheimlich schwer in der Schwangerschaft. Vorher ziemlich gesund und jetzt auch so Heißhunger auf süßes. Wie wärs wenn wir einfach versuchen so gut wie möglich wie man eben kann... mehr kann man finde ich nicht erwarten und der Druck macht es schlimmer und programmiert Frustessen. Vielleicht Nordic Walking Stöcke für den Berg? Hab nämlich dasselbe Problem hier :) am Ende wirst du dann eh weniger zunehmen weil du schneller satt bist und die kleinen auf den Magen drücken.... ich drück die Daumen... morgen ist ein neuer Tag :)

15

Danke 🙃das schlimme ist .. seiddem ich weis ich sollllle weniger essen desto mehr heishunger hab ich 🤦🏻‍♀️

16

Kenn ich 😂 ist bei mir genauso

weiteren Kommentar laden