Zucker messen 🙂

An die Diabetes in der Schwangerschaft haben ,ich bin 6+3und Messe morgens meinen Zucker ich hatte in der 3 Schwangerschaft Diabetes, und Messe ab und zu morgen nüchtern den Zucker, (Ich liebe Zucker im kaffee😍😍)
Mein wert war auf 102
Daher meine Frage wie ist euer wert morgen so ?

1

Hallo
Ich hab Schwangerschaftsdiabetes und mir wurde gesagt, nüchtern soll der Wert unter 95 bleiben. Meine Nüchternwerte sind zur Zeit aber noch sehr gut, meist bei 80-86.
102 ist leider schon zu hoch...hast du öfter solche Werte?

3

Ich Messe schon mal paar Tage da ich nochTest Streifen habe ,um einfach zu gucken wie der wert jetzt schon ist
Im der 3 Schwangerschaft war der 1grosse zuckertest in Ordnungder 2 dagegen nicht , dann kann ich mich jetzt darauf einstellen das der Zucker Test schon hoch wird☹

2

Huhu
Ich hab Gedtationsdiabetes und muss leider abends Langzeit insulin spritzen, da nachts die Hormone spinnen.....
Mein frauenarzt und meine diabetologin sagen unter 90 ist gut. Ich weiß, dass der Grenzwert wohl bei 92/94 liegt, aber meine Ärzte sehen das etwas enger. Finde ich gut so.
Seit etwa einer Woche hab ich auch immer die 8 vorne stehen.
Vorm Insulin waren es bei so 96/98/100

Lg Mio

4

Ok ich bin gespannt auf den Zucker Test der 1 der wird denke ich direkt anschlagen
Mal abwarten, ja Insulin musste meine Schwester spritzen und der 2 schwsngerschaft

15

So mein Zucker war jetzt auf 89 😱trotz Zucker im Kaffee !

5

Wenn du öfter solche Werte hadt, würd ich dir raten, dir einen Termin beim Diabetologen zu machen. Ich hab auch immer sobald ich schwanger bin direkt Diabetis.
Ich wünsche dir alles Gute

6

Das kann ich mir sparen war ich damals sie erklärte mir was ich Essen darf und was nicht ,das war mir zu blöd da dürfte ich ja nichts essen ,ich weiss worauf ich achten muss ,mich hat es nur gewundert so früh 😱😱kann leider meine Mutter nicht fragen da wir seit 2013 kein Kontakt mehr haben wie es bei ihr war !
Ich habe erst Donnerstag mein 1 termin

7

Naja, wen du mit Diabetis deine Ernährung nicht entsprechend gestalten willst und evtl auf eine wichtige Insulintherapie "verzichtest", ist das deine Sache! Bedenke aber bitte, du schadest damit nicht nur dir, sondern auch deinem Zwerg!

weitere Kommentare laden
16

Ich würde schnellstens einen Termin beim Diabetologen ausmachen. Den Zuckertest musst du vermutlich nicht nochmal machen.

Der Nüchternwert hat meistens nichts mit dem Essen zu tun. Ich messe seit dem positiven Test und habe trotz Insulin ein paar Tage später den Grenzwert von 92 erst zweimal erreicht. Ich erhöhe alle zwei Tage meine Dosis. Ich habe aktuell sehr viel Stress, und dass macht sich sofort bemerkbar. Habe ich gut geschlafen und nicht die halbe Nacht gegrübelt ist mein Wert tiefer als wenn ich nachts wach war und gegrübelt habe...

Hol dir ein aktuelles Messgerät. Ich habe mir jetzt das hier bestellt :

https://www.contourone.de/faq/

Meins war zwar erst ein bisschen über 1 1/2 Jahre alt, aber es hat merkwürdige Werte gemessen... Da sind ich glaube fünf Teststreifen dabei.

In der letzten Schwangerschaft war ich kaum einstellbar. Dadurch hatte ich beim ks die sechsfache Menge an FW. Der kurze hatte zum Glück nichts, aber es hätte auch anders sein können. Er war nur groß und schwer. Wobei in meiner Ahnen Linie alle Babys groß und schwer sind 😅