Harndrang!

Hallo ihr Lieben!
Also langsam geht es mir auf den Wecker...ich bin in der 26 Woche und muss wirklich alle 20 Minuten aufs Töpfchen...
Klar ich versuche auch viel zu trinken so mindestens 2 Liter am Tag, aber je mehr ich trinke desto mehr Zeit verbringe ich auf Klo. Und es ist auch jedes Mal viel was da "raus muss".
Kann mir bitte jmd sagen das sowas normal ist? Ich hab gegoogelt und bilde mir auch ein dass ich vermehrt Durst hab...was ja zusammen auf Diabetes deuten kann...
Ich muss dazu noch sagen vor der Schwangerschaft war ich auch so eine die aufs Klo musste bevor sie das Haus verlässt und sobald ich iwo angekommen bin musste ich wieder...aber früher lagen da vllt 1-2 Stunden dazwischen...nicht 20 Minuten...

1

Naja... der vermehrte Durst kann ja mal abgeklärt werden. Ansonsten ist es doch nur logisch, dass mit steigendem Gewicht und Druck auf die Blase man die Toilette häufiger aufsuchen muss. Je nachdem auch, wie das Baby grade liegt...
LG

2

Tja...völlig normal. Das Los der Schwangeren würde ich sagen 😁

3

Huhu,

mir geht's genauso wie dir. Nachts ist es echt nervig. Da muss ich einmal die Stunde aufstehen. Bin auch morgen in der 26. Ssw.
Glaube da mussen wir einfach durch jetzt... Viel trinken ist ja auch wichtig.

Liebe Grüße :)

4

Ich habe fast das Gefühl das die toilettengänge mit jeder Schwangerschaft Woche mehr werden.
Irgendwann kommt das man zur Toilette läuft und es kommen nur 3 Tropfen, dabei hatte man das Gefühl ganz dringend zu müssen. Denke es hat alles mit der Lage und dem Gewicht des Kindes zutun, denn es ist teilweise von einem Tag zum andere ganz anders.
Lg Kiki 31ssw💙

5

Mach dir keine großen Sorgen wegen Durst - ich hab gefühlt alle 10min Durst, und der Zucker ist mehr als ok. Sprichs Aber beim nächsten Arztbesuch an, dann bist du auf der sicheren Seite