Swiffer Wischtücher gefährlich?

Hallo, ich putze mein Boden nass immer mit Swiffer. Heute wird mir von dem Geruch übel. Wollte wissen, ob ich das in der Schwangerschaft lieber lassen soll und putze lieber nur mit Wasser? Oder was benutzt ihr so in der Schwangerschaft? Viele Grüße 🤰🏻 8+5 ssw

Warum sollten die Tücher gefährlich sein? #kratz Im ersten Trimester reagieren halt viele Schwangere empfindlich auf Gerüche, das ist völlig normal. Häufig äußert sich das darin, dass sie auf einmal den Geruch bestimmter Lebensmittel nicht ausstehen können, das heißt ja aber nicht, dass diese Lebensmittel auf einmal gefährlich sind. Wenn dir von dem Geruch übel wird, würde ich halt auf irgendwas anderes umsteigen, worauf du nicht so reagierst, sei es nun ein anderes Mittel oder eben pures Wasser. In 1-2 Monaten wird sich das mit der Übelkeit mit großer Wahrscheinlichkeit wieder legen.

Also gefährlich sind die auf keinen Fall. Da können ja auch Kinder oder Tiere über den Boden gehen, das dürfen die ja gar nicht gefährlich machen 😊 wenn dir vom Geruch schlecht wird nehm einfach wasser oder einen anderen Reiniger. Ich persönlich hab einen Dampfreiniger für den Boden, sieht aus wie ein Staubsauger, schließt man an und macht den Boden direkt keimfrei. Geht super schnell und einfach.

Das hab ich auch und ich liebe ihn 😂

Ich möchte nie wieder ohne 😂

weitere 10 Kommentare laden

Huhu...ich hab die Swiffer Wischtücher in allen 3 SS benutzt und wüsste auch nicht, was daran gefährlich sein sollte. Unsere Kinder krabbeln und spielen danach auf dem Boden und kommen somit damit in Kontakt. Wenn irgendwas daran gefährlich wäre, wäre es sicher nicht zugelassen. Wenn Du den Geruch nicht verträgst, dann lass es lieber während der SS, aber bedenklich ist es sicher nicht (laut Hersteller ungiftig für Mensch und Tier). Liebe Grüße

Wenn Dir davon schlecht wird, würde ich es lassen. Aber schaden tut es sicher nicht ;)

Also wieso soll das denn gefährlich sein ? Natürlich nicht ! Aber wenn dir vom Geruch übel wird würde ich einfach mit was anderem putzen, dessen Geruch mir besser gefällt. Konnte auch den Geruch meiner Seife nicht mehr ertragen und musste wechseln 😅

Ich habe schon öfter gehört das sie für Tiere gefährlich sein sollen.
Würde den Dinger nicht trauen.

Unsere Tierärztin meinte, es reagieren viel3 Haustiere allergisch auf die Tücher (vergiftungsähnliche Symptome), aber Tiere kommen damit auch viel mehr in Kontakt als Menschen. Ich benutzt sie zum Schutz meiner Katzen nicht.

Für Tiere sind die feuchten swiffer Tücher giftig...

So zumindest die Info laut der Fake-Meldung, die zwischendurch durchs Internet wandert. ;-) Das soll allerdings gar nicht so sein.

#winke

Hallo

Ja sind super gefährlich und nicht vergessen über sie Straße zu laufen oder Auto fahren ist auch super gefährlich. Eigentlich ist alles absolut gefährlich wenn Mann SS ist. (Ironieoff)
Schon mal drüber nachgedacht was die Frauen vor 50 Jahren alles gemacht haben ?

Lg

Hey,

wenn dir vom Geruch schlecht wird, solltest du nicht mit den Tüchern putzen. Schau einfach mal, was du gerade verträgst. Ich kann gerade auch nicht alles riechen oder empfinde manches, was ich gerne mochte, als extrem widerlich.

Ich habe auch schwanger mit Swiffer und Meister Propper oder ähnlichem gearbeitet. Inzwischen habe ich mir so einen Dampfreiniger / -wischer gekauft, mit dem ich unser Erdgeschoss (Fliesen) wische. Ist noch etwas ungewohnt, dass kein Zitrusduft mehr durchs Haus strömt, aber irgendwie verleiht der mir auch das Gefühl, dass es eine sauberere Angelegenheit ist. :-)

Aber alles in allem würde ich sagen, putz mit den Sachen, die du riechen kannst. Die Auswahl ist ja groß. Und wenns nur Wasser ist, dann ist das so. Sollst ja nicht dabei erbrechen müssen oder so. ;-)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (22+4)