Wann habt ihr mit dem arbeiten aufgehört?

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 27. Woche und es geht mir seit einer Woche leider gar nicht gut. Mein Bauch ist ständig hart, ich kann nur Schonkost essen wegen einer hoffentlich nicht allzuschlimmen Gastritis, die ich bald in den Griff bekomme und ständig zieht es irgendwo. Ich kann kaum die Spülmaschine ausräumen ohne danach Schmerzen zu haben.
Ich bin freiberuflich und kann entweder arbeiten gehen oder nicht. Ich bin Gesangslehrerin und habe meine Schülern immer einzeln vor der Nase. Die wollen natürlich zu 100 Prozent meine Aufmerksamkeit und ständig etwas vormachen ist auch nicht unanstrengend für den Körper.
Ich habe ihnen jetzt heute gesagt, dass ich erstmal pausiere und mein Mann den Großteil mit übernimmt. Zum Glück geht das. Ich hoffe allerdings sehr, dass ich nochmal zurückkehren kann vor den Sommerferien. Allerdings bin ich auch so ein Workaholic, dass ich mir zu wenig Ruhe gönne. Für mich ist das wirklich eine Geduldsprobe.

1

Hallo,

ich bin trotz aller Beschwerden fast bis zum Mutterschutz arbeiten gegangen. Eineinhalb Wochen vor dem Mutterschutz musste ich ich mit Verdacht auf HELLP ins Krankenhaus, wo ich 14 Tage bleiben musste. Sonst wäre ich die bis zum Mutterschutz arbeiten gegangen.

Ich hatte während meiner Ss schon einige Probleme (Verlust eines Zwillings, Bluthochdruck, Ss-Diabetis, dann Verdacht aus Präklamsie und HELLP). Auf Grund dieser Vorfälle war ich insgesamt 5 Wochen krankgeschrieben und zusätzlich 17 Tage im Krankenhaus. Klar war es zwischendurch echt hart und ich war müde und erschöpft, aber es gab nie einen Grund für eine AU oder ein BV. Erst als HELLP ins Spiel kam hieß es Schonen und nicht mehr Arbeitsfähig, aber da war ich ja schon im Mutterschutz.

LG Morgain mit Krümel (35+0) im Bauch

8

Du Arme!
Ich war bisher noch nicht krank geschrieben bzw. hab im er gearbeitet außer vielleicht mal insgesamt 5 einzelne Stunden nicht. Mal sehen wie alles noch wird.

2

Hallo 👋