Alkoholfreies Bier?

Darf in der Schwangerschaft Alkoholfreies Bier getrunken werden? Es gibt auch das 0,0%.
Lg Lisa ssw 16

1

Ja hab ich immer wieder gemacht

2

hallo,

also alkoholfrei ist nicht gleich alkoholfrei. wenn du dich aber an das 0,0 % hälst, kannst du es trinken. ist sogar recht gesund😊
ich bevorzuge das von bitburger, aber schau dich um, es gibt auch andere die das 0,0 % schon herstellen.
hoch die tassen 🤣

alles gute 🍀

3

Heineke 0,0 kannst du trinken - ist aber etwas malzig

Kenn jemand eines, welches nicht so malzig schmeckt?

9

Bitburger schmeckt weniger malzig.
Meiner Meinung nach 🙂

4

Klar darfst du das trinken. Ich trinke auch außerhalb der Schwangerschaft immer das 0,0. Ich mag das richtig gerne. Schau mal im Rewe Getränkemarkt. Die haben da einige Sorten. Musst dich mal durchtesten, welches dir am besten schmeckt. Das Bitburger ist zum Beispiel irgendwie süß, das ist nicht so meins. Ich glaube Licher schmeckt ziemlich gut.

7

naja da ist ja auch regionbezogen, man bekommt nicht überall die gleichen biere... licher gibt es bei uns zum beispiel gar nicht.. 😊

14

Oh schade. War mir gar nicht so bewusst. Dachte die Biere werden deutschlandweit verkauft...

weiteren Kommentar laden
5

Ich weiß nicht, wie viel Wert man jetzt auf das 0,0 legen muss..

Es ist in sooo vielen Dingen ein minimaler Wert Alkohol wo man es gar nicht vermutet. Obst, Säfte, Brot, Milchschnitte, Marmelade.

Da ich kein alkoholfreies Bier mag, hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Ich lasse mich gerne belehren, wie schlimm es wirklich ist. ;-)

6

na bei alkoholfrei ist ein bestimmter wert, manche haben noch unter 1,0 % restalkohol und dürfen trotzdem alkoholfrei heissen... und wenn man genau 0,0 % bekommen kann ist es doch besser .. und es ist geschmacksache... belehren kannst dadurch wohl nur dich selber😋

8

Danke euch für die Antworten
😊

10

Wenn 0,0% drauf steht , ist auch wirklich null Alkohol dabei . Das darf nicht jede Brauerei auf ihre alkoholfreien Biere schreiben. Wenn nur alkoholfrei drauf steht , ist trotzdem a minimaler Alkoholgehalt enthalten. Mindestens 0,5% .

Ich trinke hin und wieder das mönchshof Naturradler 0,0%. Gibt es seit kurzem und schmeckt super. Auf deren Homepage steht auch explizit dass es wirklich 0,0% ist.

11

Ich hole mir wenn das Krombacher Radler 0,0 sehr lecker 😋 ich würde nur bei öffentlichen Veranstaltungen wo gezapft wird nicht drauf vertrauen, dass etwas komplett 0,0% ist.

12

Hallo s-hera,

bei dem 0,0% Bieren bleiben mir Fagen. Auch 0,0% Biere lassen sich glaube ich nur mit Alkoholauszügen herstellen. Du solltest vielleicht vorher beim Hersteller nachfragen, wie das 0,0% gemeint ist.
Ich habe in Supermärkten immer unklare Antworten bekommen.
Generell sollte man während einer Schwangerschaft auf Alkohol verzichten.
Falls Du etwas rauskriegst, dann freue ich mich darüber von Dir zu erfahren.

Habt Ihr sonst Ideen wo man etwas darüber erfahren kann???

Liebe Grüße
Rosi

13

Es gibt mittlerweile auch ein 0,0% von Veltins. Das schmeckt mir ganz gut. Bin aber nicht Schwanger....!!!
Einen Schönen Tag wünsche ich Euch.

Rosi

16

Dann aber bitte auch konsequenterweise die Finger von Fruchtsäften lassen, oder von Brot.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/promille-wider-willen.993.de.html?dram:article_id=207618