Enttäuscht

Mädels,

wie würdet ihr reagieren wenn euer Freund/Mann den ersten großen Ultraschall vergessen hat,obwohl ihr ihn 4x gesagt habt dass er am 2.Mai frei braucht. Er hätte sogar einen Brückentag gehabt und hat sich zum arbeiten freiwillig angeboten. 😪 Er kommt zwar trotzdem mit und geht halt dann früher von der Arbeit. Aber ich bin wirklich enttäuscht. Vorallem aber weil er nicht sagt dass es ihm Leid tut,sondern nur dass er es halt vergessen hat. Ich könnte heulen,so enttäuscht bin ich. Wie würdet ihr reagieren?

1

Guten Morgen

Bitte beruhige dich ...

Ich hab auch so ein Exemplar daheim 😎

Er geht ja mit und ob er vorher auf Arbeit ist oder nicht ist ja eigentlich egal ... Hauptsache er ist dabei ...

Und das ist ja das wichtigste....

LG

2

Danke für deine Antwort!

Gut zu wissen dass nicht nur meiner so vergesslich ist. 😉

3

Ich hab au so einen 😂😂 meiner stand beim ersten US kurz davor auf einen postit auf die Stirn zu kriegen.

Aber dein mann ist ja jetzt dabei und das zählt.
Und wenn er es nicht geschafft hätte, selber schuld. Er verpasst ja was 😉

weiteren Kommentar laden
4

Ich versteh dich aber ich kann dir sagen das bei allen Männern die ich kenne, egal ob Familie oder bekannte, über die Hälfte so sind. Die machen das auch nicht absichtlich die sind einfach so 🙄😀
Wenn Männer schwanger werden könnten würden die wohl ihren eigenen Termin sogar vergessen 😂
Es gibt schon einen Grund warum wir Frauen zum Kinder kriegen bestimmt wurden und wir auch eindeutig das stärkere Geschlecht sind 😊
Viel Spaß morgen 👶🏻

6

Wirklich sehr schön geschrieben. ❤

7

Danke ☺️
Er ist ja jetzt auf jedenfall dabei und wenn er nicht früher von der Arbeit gehen könnte, dann würde er eindeutig was verpassen

weiteren Kommentar laden
9

So sind se, die Männer. Ich wäre genervt aber es wäre auch kein Drama, schließlich hat er es ja jetzt einrichten können. Meinen hab ich gar nicht erst gefragt, denn der Alltag muss ja trotzdem weiter gehen und es sind ja in erster Linie meine Termine. Er war bisher erst einmal dabei, als die Feindiagnostik in der 21. SSW gemacht wurde, da er da zufällig Urlaub hatte.

10

Mein Ex Mann war bei keiner einzigen Untersuchung dabei. Sei doch froh, dass deiner mit will.

Ich finde das nicht schlimm wenn sie nicht mitgehen wegen nicht wollen oder Termin vergessen. Sie verpassen was, nicht wir.

Außerdem sind viele Männer so. Ich erinnere meinen an Termine ab einer Woche vorher täglich, stell Erinnerungen in sein Handy uns schicke dann noch zusätzliche WhatsApp Nachrichten. Sonst würde das nicht klappen...

11

Mein Mann ist auch so - sowohl bei Schwangerschaftsterminen als auch bei sämtlichen Geburtstagen in seiner Familie. Anscheinend können wir Frauen uns so etwas besser merken :-p
Allerdings habe ich meinen Mann in der ganzen Schwangerschaft nicht zum Frauenarzt mitgenommen, erst zum Vorgespräch im Krankenhaus eine Woche vor der Entbindung war er dabei.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (4 Jahre) und Michel (3 Wochen)

12

Hallo evi,
Glaub mir du hast glück!!!! Mein mann fasst meinen Bauch nicht an weil er es ekelig findet wenn sich darin was bewegt. Meine brust sowieso weil die brustwarze sehr dunkel sind... Und allgemein hat er kein wirkliches Interesse an unserer Schwangerschaft. Der Hammer allerdings: ich weiß seit 20 Wochen dass der ET Mitte August ist..... Also perfekt Ferienzeit..... Ich sagte meinem Mann also schon im Januar er würde doch gerne Urlaub einreichen bzw. Mal vorwarnen dass er im August ausfällt...... Jetzt kam er gestern daher dass er keinen Urlaub im August nehmen kann da alle schneller waren...... Rate mal wie es mir geht denn meine 4 jährige hat ja auch kindergarten zu also wird meine geburtsbegleitung vermutlich meine Tochter..... Juhu

14

Ganz ehrlich? Dem würd ich was erzählen! Mach ihm ne klare Ansage, dass es dir scheißegal ist wie er das jetzt macht, aber dass er gefälligst da zu sein hat. Das Kind kommt ja nicht überraschend im August, das weiß man ja die 9 Monate vorher auch schon, in welchen Zeitraum das fallen wird. Also so einer könnte sich bei mir echt heiß rennen.

Für dich tut es mir sehr leid. Wünsche dir trotzdem alles Liebe und eine schöne Geburt.

15

Krass! 😲Also ehrlich, mit sowas könnte ich nicht umgehen. Ich hoffe inständig für dich, dass sich sein Verhalten zumindest nach der Geburt ändert...

weiteren Kommentar laden
13

Ach ja, die lieben Männer 😂. Ich befürchte das ist leider ganz normal... die Männer empfinden nicht so wie wir Frauen und können mit der Schwangerschaft erst ein bisschen was anfangen wenn sie das Baby auch spüren können. Das war bei uns beim ersten Kind so und auch jetzt wieder. Ich habe mich mitterweile damit abgefunden. Wichtig ist, dass der Papa da ist wenn das Baby auf der Welt ist 😉. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

19

Okay... ich finde mich jetzt einfach damit ab. 😅

16

Mein Mann ist auch so ein Schussel. Das macht mich manchmal wahnsinnig. Wobei er sich schon entschuldigt und sagt, dass sowas nicht mehr passiert, aber ich kenne ihn doch 😂 klar passiert das wieder...

Ärgere dich nicht. Ist richtig blöd gelaufen, aber er kommt ja mit, also schwamm drüber!

18

Ich hab jetzt auch nichts mehr gesagt. Er ist nun mal vergesslich. 🤷‍♀️ Das nächste mal erinnere ich ihn öfter 😅 Jede Std. per Whats app 🤣

20

Ich muss meinen Mann sogar an seine Termine erinnern.

Letztens wollte er abends was erledigen. Ich hab ihm morgens noch geschrieben und erinnert, dass er abends da hin will. Abends hat er es vergessen und mich noch angemeckert, warum ich ihn nicht noch mal erinnert habe.

Ich war echt perplex 😂 der gute Mann ist 30 und ich nicht seine Mama. Also PP - persönliches Pech. Er hat es dann auch 2 Wochen in folge vergessen (er musste auf die Gemeinde und die hat nur einen Tag in der Woche länger auf, aber er hat lieber noch mit seinen Kollegen gebabbelt). Ich hab ihn einfach konsequent ausgelacht 😅

21

Hey, also mir passiert das sogar selbst. Ich vergesse ständig Termine, auch den vorbereitungskurs hab ich nie auf dem Schirm ;)
Da ist eher mein Mann der an alles denkt....und wenn er es nicht schaffen würde zum Ultraschall ,dann wäre es für mich überhaupt nicht schlimm. Kann ihm ja alles berichten.....

Im Notfall würde ich auch alleine entbinden, er würde dann mit dem zwei großen im familienzimmer warten.
Elternzeit nimmt er die ersten 2 Monate, hätte er wegen mir aber nicht unbedingt machen müssen....
Ich bin bei sowas eher total entspannt :)