Ssw 39. Eipollösung

Hey ihr Lieben,
Ich komme gerade von fa. Ich bin heute 39+0. Mumu fingerkuppendurchlässig gebärmutterhals noch mininal da. Darauf hin riet mir meine fa zu einer eipollösung. Nach dem das ctg und auch das letzte nicht mehr so super waren (Aber wohl nicht besorgniserregend. Kontrolle gab es einen ultraschall)
Ich stummte zu. War gar nixjt unangenehm ubd sie qsr total begeistert wie gut das alles ging und das sie den kipf ganzbdeutlich spüren kann.
Nun zu meiner Frage Wann ging es dann bei euch los bzw hat es überhaupt was gebracht ?
Ich bin gerade ganz aus dem Häuschen.

1

Bei mir wurde Donnerstags die Eipolllösung gemacht und in der Nacht von Sonntag auf Montag ist mein Sohn geboren.

Alles gute Wünsche ich dir😊🍀

4

Herzlichen Glückwunsch:)
Wann haben bei dir die wehen eingesetzt ?

7

Das ist jetzt schon 18 Monate her 🤣
Ich weiß es nicht mehr so genau.
Bin Aktuell erst in der 35 ssw 😄

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
Ich habe bei 40+4 nach langer Vorgeschichte eine eipollösung bekommen. Knapp 1,5 Stunden später merkte ich das was passierte. Ich hatte von da an wegen, aber nur im unteren Bereich. Nachts sogar alle 4-6 Minuten, auf dem CTG war nur schwache Wehen zu sehen, da das ctg im oberen Bauch gemacht wurde. Da meine Tochter aber sehr kompliziert lag, konnte sie nicht richtig auf den MuMu drücken und so wurde sie bei 41+0 nach Einleitung mit wehentropf ein KS.
Ich würde es trotzdem wieder machen.

6

Ach verrückt so schnell gibt das !!? :)

9

Ja, wir aber auch geburtsreif. Da wir eh in KH bleiben mussten, war mir das ganz recht. Wir sind viel gelaufen und Treppen gestiegen

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Bei mir wurde es in beiden Schwangerschaften 2x gemacht. Bei mir hat's leider nichts gebracht!

Ich drück trotzdem die Daumen!

Babygirl 8tage u tochter 2,5 jahre

5

Schade:( aber danke für deine Erfahrung

10

Hallo, ich habe es einmal machen lassen und nie wieder. Die Wehen gingen gleich nach dem Verlassen der Praxis los und wurden schnell stärker. Allerdings waren es auch die heftigens Wehen die ich jemals hatte. Mein Sohn war dann einige Stunden später da.

Viel Glück. 🍀

11

Bei mir ist es beim 2.und 3.kind ca 33-35std danach los gegangen
Beim 4.brauchte ich 4 Lösungen und 24std nach der letzten ging es los
Und beim 5. Ging es 26std danach los

12

Bei mir wurde es in der ersten Schwangerschaft vor knapp 4 Jahren bei 40+0 gemacht. 12 Uhr hatte ich den Termin und bin danach noch was einkaufen gegangen. Da hab ich schon ein Ziehen gemerkt. Gegen 16/17 Uhr wurden die Wehen dann regelmäßig (alle 9 Minuten). Das ging die ganze Nacht so und am nächsten Tag waren wir ab 10 Uhr im Geburtshaus und sind viel gelaufen. Wehen wurden häufiger und hielten den ganzen Tag an. In der Nacht kurz nach 1 Uhr war unser Baby da. Es hat also bei uns den Anstoß zur Geburt gebracht. 😊

13

Bei mir wurde das auch kurz nach ET gemacht , trotzdem musste ich bei ET+10 eingeleitet werden 🤣
Also ich glaube wenn dein Kind soweit ist , dann kann das der letzte Schubser sein ... aber wenn dein Kind noch nicht möchte , dann möchte es noch nicht ! 😁

15

So hat es die fa auch gesagt. Es kann anstupsen aber wenn die maus noch nicht so weit ist wird es nicht viel bringen.

16

Eippolablösung gemacht und am selben Tag ging es los mit den Wehen, am nächsten Tag war mein Sohn geboren

19

Bei mir wurde sie so gegen 12 Uhr gemacht und ein paar Stunden später ist mir zuhause die Fruchtblase geplatzt.Am nächsten Morgen um 6 Uhr war er dann da.

Meine Hebamme meinte aber,dass dieser "Schubser" nur etwas bringt wenn das Kind auch wirklich will ;-)

Viel Glück!