Schmerzendes Sodbrennen

Ihr Lieben,

ich werde noch ganz irre.
Ich habe solch starkes Sodbrennen als ob ein Flammenwerfer in Brust und Hals sitzt.
Es schmerzt richtig.
Bitte um schnelle Tipps und Knippe 🙏

1

Mir hilft es, einen guten TL grobe Haferflocken gut zerkaut zu schlucken. Oder zwei Mandeln. Aber immer schön lange kauen.

Im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebi auch empfohlen, ein kleines Stück (rohe) Kartoffeln zu lutschen/kauen, die Stärke hilft wohl. Das habe ich aber nicht getestet.

Ansonsten geht wohl auch Renni, meine ich.

2

Dankeschön für den Tipp. Leider ist morgen erst der Wocheneinkauf dran und habe aktuell weder Haferflocken noch Kartoffeln zuhause 🙈
Renni hatte ich heute schon 2 leider hat das nicht länger als höchstens eine Stunde Linderung geschafft 😭

4

Das stimmt rennie hält nicht lange aber es ist bess3r als nichts. Wie gesagt guck das du sie dir gut verteilst über den Tag.

3

Oh ja das kenne ich nur zu gut. Habe och seid Mitte der Schwangerschaft.bin heute in der 39ssw. Ich nehme rennie. Bis zu 19 am Tag darfst du nehmen.
Es gibt ne Menge hausmittel aber die haben bei mir nicht geholfen. Heilerde kannst du auch probieren, gibt es in der Apotheke.

5

Ich hatte das am Ende der SS extrem. Hab hier dann den Tipp mit der Heilerde bekommen und so meine Zweifel gehabt. Aber es hat SO gut geholfen!

Hab allerdings die Kapseln genommen, Erde war mir zu eklig 🙊

6

Hast du die aus der Apotheke oder aus der Drogerie?
Muss ich mal testen. Ich hoffe nur irgendwas hilft ganz schnell.
Esse trockenes Knäckebrot und trinke einen Magentee.

9

Heilerde war auch mein Wundermittel schlechthin. NICHTS hat geholfen, weder Rennie, noch Haferflocken etc pp. Die Luvos Kapseln sind der Wahnsinn. Ich hab sie aus dem Dm. Du merkst, ich bin wirklich begeistert. Ich war nämlich am verzweifeln, da ich noch gut 14 Wochen vor mir habe und es kaum auszuhalten war :D

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Also Tipps kann ich dir gern geben nur ob die helfen ist ne 2 frage. Ich hab das auch sogar so weit das ich manchmal keine Luft bekomme und das Essen raus kommt .
Ich hab ein halben Löffel Senf , Milch , Rennie , Mandeln essen . Mir hilft leider nix . Viel Glück 🍀
Lg Sabrina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 32Ssw 💗💙

8

Ich habe von meiner Ärztin Gaviscon bekommen, dass hilft sehr gut.

Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig 🤢 vom Geschmack her ist es lecker aber die Konsistenz 😱😱😱

Aber es hilft.

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralenbaby 32. Ssw

10

Du findest den Geschmack lecker??? Was stimmt mit dir nicht 😂😂
Ich könnte mich davon halb bereiern! 🤢
Werde die noch aufbrauchen, aber definitiv nicht nachkaufen, lieber probier ich es mal mit den Heilerdekapseln.

11

🤣🤣🤣🤣

Doch also vom Geschmack, finde ich es gut 😄

Mir reicht ein Löffel für 2 Tage, ich hab noch ca. 5 Wochen bis zum Kaiserschnitt und hoffe , dass ich bis dahin noch auskomme , sonst muss ich mir auch was anderes holen.

Weil schlucken ist schon sehr 🤢🤢🤢🤢 die Konsistenz lässt mich auch ständig würgen 🙈

Liebe Grüße

12

Hey 🙋‍♀️

Bullrich Salz

Hilft mir persönlich schon nach 5 min.... habe extremes Sodbrennen immer vorm schlafen gehen.

LG und gute Besserung

14

Hallo

Du hast schon viele Tipps bekommen, die wirklich gut sind. Ich kann noch Leinsamensud empfehlen oder auch Banane.
Wenn es ganz schlimm ist auch ein Glas mit kaisernatron trinken. Soll man aber nicht längere Zeit machen.

Was mir auch hilft ist Heilwasser. Das muss einen hohen Anteil Hydrogencarbonat haben. Zum Beispiel das von staatl. Fachingen. Das ist wirklich mein absoluter Tipp. Hab fast noch 8 Wochen vor mir und das hilft mir am besten. Ein Glas und das Sodbrennen ist weg. Und ist nicht ganz so eckelig, wie hafer kauen.

Alles gute