27+2 beim aufstehen schmerzt die linke Pobacke

Huhu

Dies ist meine erste Schwangerschaft
Und ich kann mich bis jetzt echt nicht beschweren... Bis jetzt lief alles supi.
Nun ist es so ich sitze auf dem Sofa und kann kaum aufstehen so schmerzt das.... Was ist das nun? Muss ich das noch 12 Wochen durchhalten?

1

Huhu :)
Zieht es zufällig vom Rücken über den po bis leicht ins Bein? Das hatte ich von der 20ssw bis vor ca 2 Wochen. Dann hab ich es nxuht mehr ausgehalten und bin endlich zum Frauenarzt. Der hat mir physio verschrieben und schon einen Tag nach dem ersten Termin war es besser 😍 seitdem hab ich keine Schmerzen mehr, kann es also wirklich nur empfehlen. Ich bereue es nicht schon viel früher was gesagt zu haben. Das hätte mir vermutlich einige Wochen schmerzen erspart 😅

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 30+0ssw im. Bauch ❤️

6

Ja physio hilft da sehr gut. ☺️Entweder ist der ischias geklemmt oder der pomuskel selbst.

2

Klingt nach Ischiasnerv. Der wird mal gern in Mitleidenschaft gezogen.

3

Das hatte ich letztens auch aufeinmal ganz doll so das das Bein weg genickt ist. Tippe auch auf Ischiersnerv habe mir 2 Tage lang ein Wärempflaster draufgeklebt und natürlich weiterhin viel Bewegt und zack war es weg 😁 13 SSW

4

Hey,
Ich hatte das auch, Aufstehen oder das Bein anheben um eine Hose anzuziehen oder im Bett umdrehen oder in einem bestimmten Winkel bücken etc. tat unglaublich weh. Bei mir wurde es schlimmer, wenn ich vorher viel gelaufen bin. Weil ich mir irgendwann nicht mehr zu helfen wusste, habe ich meinen Partner gebeten mir mal versuchsweise Po und Oberschenkel auf der betroffenen Seite zu massieren. Das war zwar unangenehm, weil ich total verspannt war (ich wusste gar nicht, dass der Po so verspannt sein kann :D), aber es hat deutlich geholfen, vor allem in Kombination mit einem Bad davor und Kirschkernkissen danach.
Ich vermute, dass ich mit fortschreitender Schwangerschaft die Beine beim Laufen ungleich belaste und die Verspannungen bei mir daher rühren.

Ich hoffe, du findest auch etwas das dir hilft!!

5

Ich hab das auch schon seit der 20. Ssw, Ischias ist es bei mir - bin jetzt in der 34. Ssw.

Mit Magnesium und Wärme geht es.
Wäre einen Versuch wert 😊