Schleimpfropf

Hallo Zusammen

Ich bin mit meinem 2. Kind in der Woche 37+3. Gestern in der Nacht hat sich mein Schleimpfropf gelöst und ich wollte mal fragen wie ihr erfahrungsgemäss einschätzen würded wie lange es noch dauern könnte. Seither hab ich leichte dauerhafte Kontraktionen.

Meine Kleine 1 1/2 Jahre war 10 Tage zu früh auf die Welt gekommen, jedoch habe ich das ablösen des Schleimpfropfs nicht bemerkt sondern meine Fruchtblase war geplatzt.

Bin so aufgeregt und würde mich freuen über ein paar Erfahrungen und Erzählungen was ihr erlebt habt.

:-)

1

Bei mir hat es vom ablösen den schleimpfropfes bis zur geburt bzw zum blasensprung noch eine woche gedauert. Bei einer freundin nur einen tag.

2

Danke dir!

3

Hey wie viel war das denn ca das du AN Schleim verloren hast?
Ich hatte vorhin auch so etwa einen Esslöffel voll am Papier und bin mir unsicher, ob man das schon als Abgang vom SP beschreiben kann.

LG schuppinella mit Babyboy inside 37+2

7

Hey, also bei mir wars ziemlich viel etwa 2 cm dick zäh und 5 cm lang..

8

Ja, das könnte bei mir so in etwa auch hinkommen. Vielleicht etwas weniger, aber dafür hatte ich jetzt schon noch 2x kleinere Stücken am Papier.

Dann bleibt es also spannend, wann es wirklich los geht. Ist mein erstes Kind, daher kann ich nicht mit Erfahrung dienen 😁🙈

4

Hey, bei mir ging der abends um 10 ab. Nachts um 3:30 ist die Blase gesprungen und um 7:50 war er da :-) ich war aber auch schon bei 40+5 ;-) alles Gute und eine gute Geburt #klee

5

Bei meinem Sohn ist nachmittags der Schleimpfropf abgegangen. Tagsüber leichte Wehen, die ich aber eher in den Übungsbereich eingeordnet habe. Um 20 Uhr Fruchtblase geplatzt, 30min später im Auto Start mit richtigen Wehen alle 2-3min. Um 23:30 war er dann da (beim ersten Kind mit Einleitung hat es aber auch nur 7 Stunden ab richtigen Wehen gedauert). Mein Gyn prophezeit 2h fürs 3., meine Hebi glaubt, dass es eher wieder ein bisschen länger dauert.
Alles Gute für dich

6

Hallo :-)

Mach dir nicht so viel Hoffnung. Meiner ist am Donnerstag um 02:50 Uhr abgegangen und der rest über den Tag. Es war eine Menge. Eine Hand voll sicherlich.

Ich dachte da es mein viertes Kind ist ind ich schon 39+5 bin geht es jetzt schnell, aber bisher tut sich nichts.

Drücke dir aber die Daumen das es bald los geht

Lieben Gruß Christina 39+5