Ab wann Schwanger?

Ist man schwanger ab positiven Test? Oder erst wenn der FA es bestätigt? Oder erst wenn der Herzschlag zu hören ist?

Würde mich mal interessieren eure Ansichten dazu.

1

Sobald der Körper schwangerschaftsbedingt HcG produziert, ist man schwanger.
So meine Ansicht.

2

Wan du es rausfindest hat damit nun am wenigsten zu tun. Ich selbst war schon im zweiten Monat, als ich was gemerkt hab. Voher war ich natürlich schon schwanger. Schwanger ist du theoretisch, wenn sich die befruchtete Eizelle eingenistet hat. Alles andere ist irrelevant und dient nur der FESTSTELLUNG. Also wenn du einen positiven Test hast und der nicht gerade defekt ist, bist du schon lägst schwanger. Und es auch vorher gewesen.

3

Schwanger ist man sobald das spermium die Eizelle befruchtet, also noch BEVOR man einen positiven test haben kann
Da man das nicht weiß wann das ist, gilt man ab positiv test als schwanger

4

Das ist ja wirklich eine fast schon philosophische Frage :D

Ich glaube, endgültig kann man das schwer sagen. Hatten das Thema mal in der Oberstufe in Sozialkunde, als es um Abtreibungen ging.

Ich vermag es nicht zu beantworten...

5

Ich hab immer zu meinem Mann und Familie gesagt, das ich schwanger bin, ab Einsetzen der befruchteten Eizellen, bis der BT das Gegenteil beweißt. Und der BT konnte das Gegenteil nicht beweisen 😉.
Mir wurden durch künstliche Befruchtung 2 befruchtete Eizellen ( ein 2 Zeller und ein sieben Zeller) eingesetzt.

6

Schwanger bist du natürlich ab Befruchtung. Wenn die SS durch einen ST nachgewiesen wird ist es eine biochemische SS und wenn der Arzt die Herzaktivität feststellt spricht man von einer klinischen SS. So zumindest sieht das unsere KiWu-Klinik. Viele Grüsse