Ich trinke zu wenig - Tipps ?

Huhu

Bei den letzten beiden FA Terminen hatte ich Nitrit im Urin. Der Arzt meinte dann beim letzten Termin solange ich keine Schmerzen habe etc ist es nicht so schlimm.. aber ich soll definitiv mehr trinken. Mein Lieblingsgetränk ist Cola. Aber genau davon will ich am Tag nicht mehr als 2 Gläser trinken. Jetzt hab ich es mit Fanta versucht. Aber irgendwie wird das hier nicht wirklich was. & ich hab mittlerweile fast täglich Kopfschmerzen. Ich bekomm einfach nicht so viel runter. 🙁

Habt ihr Tipps für mich ?

Vielen Dank
Eule mit Regenbogenbaby 12+1 🌈❤

1

Trinkst du täglich nur die 2 Gläser ( Cola)?! Lass die Fanta und sowas weg, der ganze Zucker...
Versuche es doch mal mit Saftschorlen (gut verdünnt), dann hast du was mit Geschmack.
Mir hilft ein großes Glas- zum Essen trinke ich nur noch aus 0,5 Gläsern, davon wird mind.1 pro Mahlzeit getrunken. Bei mir gibts morgen 0,5l Schorle und dann nur noch Wasser (manchmal mit selbstgemachtem Hollunderblütensirup). Und ansonsten steht überall bei uns eine Wasserflasche rum...

2

Eine Freundin von mir hatte eine App, die ihr gut geholfen hat.

Ich hab mir morgens oft eine große Kanne Tee gekocht oder Wasser hingestellt und die musste abends leer sein. Bzw mache ich immer noch so.

Zudem steht es so, dass ich oft vorbei laufe und bei jedem vorbei laufen trinke ich mindestens ein halbes Glas (da zwinge ich mich), nicht nur ein paar Schlucke.

Damit fahre ich jetzt noch ganz gut. Hab es auf dem Couchtisch stehen, da ich hier alle 2 Stunden stille und dann eben bei jedem stillen ein großes Glas trinke 😊

3

Huhu,
ich koche morgens immer 4 große Tassen mit verschiedenen Tees. Zum süssen nehme ich Sucolin, nichts chemisches, aber trotzdem ohne Kalorien. So weiß ich, dass schon ca. 1,6l weg sind. 1 Tasse Kaffee mit viel Milch und ich habe schon fast 2l Flüssigkeit intus. Alternativ zum Tee natürlich auch Wasser.
Ich bin Cola Light Trinkerin. Da gibt es auch eine Variante ohne Koffein. Die gönne ich mir auch hin und wieder. 😎

LG und einen schönen Sonntag Abend 🌻

4

Ich würde es auch mit gut verdünnten Saftschorlen versuchen. Aber, achte darauf das es Direksaft und kein Nektar ist !
Ein Liter Saft auf 1 1/2 Liter Wasser.
Der ganze Zucker verschlimmert leider nur noch die Kopfschmerzen und ist auch nicht gut für dich und den Bauchzwerg (kann zu übermäßigem Gewicht beim Baby führen).

LG Loui mit Bauchzwerg (28+1)

5

Versuche mal Wasser zu trinken, vielleicht aus der Flasche direckt trinken oder Früchte Tees. Erdbeertee von Aldi z.b ist super lecker. Saftige Gapefrutis, Wassermelonen, Himbeeren, Pflaumen usw. haben auch viel Flüssigkeit. Ab und zu ein Fruchtsaft.

Was mir hilft alles nach und nach in Tagesablauf zu integrieren z.b morgens ein Glas Saft. Zu Mittagessen immer gleich Früchte mit aufschneiden und z.b ins Wohnzimmer stellen um davon jeder Zeit zu naschen

6
Thumbnail

Hi mir geht es ähnlich und ich habe gestern das beste gefunden was es für cola Liebhaber gibt. Ich trinke es auch viel zu gerne aber in der Schwangerschaft möchte ich auf coffein verzichten. Siehe da es gibt Koffein freies Cola. Es schmeckt einfach so gut, da ich mit Übelkeit zu kämpfen hab und bei mir immer so ein schluck Cola hilft habe ich mir das gestern im Getränkehandel gekauft.

Hab ein Bild eingefügt

10

Die ist auch meine Rettung 😋

11

Was viele nicht wissen: Die in Cola enthaltene Phosphorsäure ist eigentlich das ungesündeste in der Cola! Die entzieht dem Körper Calcium, das das Baby für den Knochenaufbau braucht (und die Mutter für sich natürlich auch).

weiteren Kommentar laden
7

Du könntest z.B.
Bionade,
verschiedene fertige oder selbet gemischte Fruchtschorlen,
Wasser mit Geschmack z.B. Kirsche oder ähnlichem,
Fruchtmilch z.B. von Müller,
Trinkjoghurt,
Wasser oder Sprudel,
Zitronenlimonade,
Punika,

Wenn du in ein Getränkegeschäft gehst oder einen Supermarkt mit viel Auswahl findest du bestimmt etwas.

L.G.

8

Danke schon mal für die ganzen tollen Tipps. 😊

& nein.. ich trinke natürlich nicht täglich nur diese zwei Gläser Cola. 😂

Momentan versuche ich eben alles. Wasser mit Geschmack hab ich auch schon versucht. Davon wird mir irgendwie übel. Dann hab ich es eben jetzt mal mit Fanta versucht. Davon hab ich heute ca 0,5 l getrunken. Mein Männe versorgt mich schon immer mit den verschiedensten Süppchen wovon ich dann auch wenigstens die Hälfte essen muss. 😄

Ich denke der Tipp mit den Früchten ist bei mir vielleicht ganz angebracht. Das werde ich mal versuchen. 👍

Ich war eben leider nie so wirklich ein Mensch der viel trinkt. & jetzt momentan bin ich was den Geschmack etc angeht noch komplizierter. 🙄

Vielen lieben Dank euch allen 😊

9

Ich verstehe das Problem glaube ich nicht. Ich hab auch nie viel getrunken, aber man kann sich doch mal zwingen eine Flasche Wasser (1l) zu trinken und vielleicht noch ein Glas saftschorle zum Essen oder morgens einen tee/Kaffee?
Dann kommst du ohne viel theater auf 1,5l pro Tag.