Suche Rat !!! Magenprobleme

Hey
Ich bin in der 34ssw und habe Magenbrennen. Kein Sodbrennen und nein das kommt auch nicht von der Lage des Kindes o.ä...
Ich hatte das schonmal , mit komischem Geschmack im Mund, hab das Gefühl ich muss die ganze Zeit Zähneputzen Und dazu dieses brennen im Magen🤢 und nichts hat geholfen, außer Eine Einnahme von Pantoprazol von einer Woche.
Ich trinke schon fleißig Fencheltee , nichts hilft.
Wisst ihr zufällig was man noch machen kann? Pantoprazol darf man ja nicht nehmen oder ??

1

Huhu,
vielleicht mal Haferflocken in den Mund nehmen, etwas aufweichen mit dem Speichel und dann schlucken.

Bindet die Magensäure.

Vielleicht ein Tip.

Alles Gute 🍀🍀

3

Ich werde es mal probieren , Danke für den Tip 😊

2

Hallo! Du darfst Panto nehmen, aber besser Omeprazol. Ich nehme das zur Zeit auch, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe am Donnerstag auf meiner Hochzeit mit bösen Schmerzen rumzulaufen. Hebi und Arzt-Freundin haben gesagt es ist ok. Meine FA ist generell gegen Tabletten in der SS deswegen habe ich es nicht explizit mit ihr abgesprochen.

4

Danke für den Tip!
Ich werde mir morgen ein Rezept beim Arzt raus holen.
Dir wünsche ich viel Glück und einen tollen Tag am Donnerstag 🎈❤️

5

Danke. Du musst auch gar nicht zum Arzt. Ich nehme nur 20mg am Tag, wichtig ist, dass du es eine halbe Stunde vor dem Essen nimmst. Gibt es auch freiverkäuflich. Du kannst auch nochmal bei embyotox nachlesen.

6

Ich habe schon viel durch in Sachen Magenbeschwerden...was mir momentan total gut hilft ist Gaviscon. Schmeckt zwar eklig, aber da hab ich nachts echt Ruhe 👍🏼 Und darf man bedenkenlos in der ss einnehmen 😊
Gute Besserung! ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (22+1)

7

Ich kenne das. Bei mir kommt es aber vom Sodbrennen das mich seit Anfang an begleitet. Du darfst bedenkenlos Omeprazol in der Schwangerschaft einnehmen. Bis zu 2x20mg am Tag 😉
Sprich mit deinen Arzt mal drüber. Infos dazu sind auf der Website von Embryotox 😉
Gute Besserung

8

Gegen diesen komischen Geschmack im Mund und das Gefühl, Zähneputzen zu müssen, habe ich tatsächlich etwas entdeckt: Im Drogeriemarkt (ich hab meinen von R**mann) gibt es für wenige Euro eine Zungenbürste/Zungenreiniger. Seit ich den morgens ergänzend zur Zahnbürste verwende, ist das Problem weg.
Alles Gute!

9

Danke für den Tip 😚