Panische Angst vor erneuter Hyperemesis gravidarum

Hi Mädls,

ich bin mit meinem 3 ten Kind schwanger, derzeit bei 4+3 ca, ich hoffe jeden Tag dass es mir nicht wieder so schlecht geht, ich konnte nicht stehen, nicht stehen, nicht esse, mich nicht um meine erste Maus kümmern- ich konnte gar nichts, und das die ganzen Schwangerschaften....

ich hab so Angst dass es wieder so ist #schmoll, das ging ca ab 5+0 los, ich arbeite auch wieder, wie soll dass denn funktionieren.

die jetzige Schwangerschaft war so schnell eigentlich nicht geplant, haben genau nur 1 mal 5 Tage vor !!! Es, mit Kondom ,das weiß ich weil ich bei meinem Fa war 1 Tag vor ES #hicks aber das heißt natürlich nicht dass es nicht willkommen ist #herzlich


ja und genau weil es mir sooooooo schlecht gegangen ist, wollte ich eigentlich noch abwarten. und jetzt schieb ich Panik was ich tun soll, wenn es wieder so ist #zitter

1

Ich bin auch zum 3.mal Schwanger.
Bei den ersten 2. Schwangerschaften hatte ich auch fast die ganze Schwangerschaft Übelkeit und Erbrechen.
Jetzt bei der 3. Habe ich nir ab und zu etwas Übelkeit und mir geht es super.
Ich bin jetzt 8+3 ssw und musste mich nich kein mal übergeben.

2

herzlichen Glückwunsch :)


hoffentlich ist es bei mir auch so , ich mein hin und wieder ist mir schon übel aber ja damit kann ich leben, bin weitaus schlimmeres gewohnt ....#schwitz

3

Danke.
Ich bin auch schlimmes gewohnt. Ich habe noch eine 13 Monate altes Mädchen daheim und deshalb bin ich echt dankbar dass es mir gut geht.
Vielleicht hast du auch Glück.

4

Jede SS ist anders! Ich hoffe, du bleibst verschont! Ich hatte auch so mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, bis Geburt. Kann deine Angst also echt verstehen 🙈

Aber diesmal muss es ja nicht so laufen! ✊

5

Ich hatte es in meiner 1. Schwangerschaft auch so schlimm, lag 3 mal deswegen im KH. Hatte auch Angst, und siehe da: bin mittlerweile in der 32. Ssw und hatte NICHTS 😊 dafür fangen jetzt die wehwehchen an wie rückenschmerzen und symphyse ;) LG und alles gute

6

Ich hatte damit in meiner 1sten und 2ten SS auch enorm zu kämpfen. Musste auch ins Krankenhaus, weil ich dehydriert war und bis zur 25. Woche kaum was bei mir behalten konnte.
Natürlich hatte ich bei der jetzigen SS auch die Panik, dass es wieder so wird... aber... nix 🤷🏼‍♀️

Ich musste mich nicht einmal Erbrechen, Übelkeit war absolut auszuhalten und die Angst war umsonst.

Wie es schon geschrieben wurde, jede SS ist anders und ich drücke dir die Daumen, dass du auch das Glück hast!

LG Sally (28.SSW 💙)

7

Hallo,
Um erneute HG zu verhindern oder abzumildern hilft es vielen bereits vor Eintritt der Übelkeit mit entsprechenden Medikamenten anzufangen, also Postafene oder agyrax.
Viele gute Tips gibt's auch in der Hyperemesis gravidarum Facebook Gruppe.
Infos zu Medikamenten findest du am besten bei embryotox.de
LG
Roswitha