Feindiagnostik

Ich hab morgen meine Feindiagnostik & bin sooooo aufgeregt 🙈
Könnt ihr mir sagen, wie es bei euch so abgelaufen ist 😊
Ich mĂŒsste ja morgen ein eindeutiges Outing bekommen. Meine FrauenĂ€rztin hat die letzten 2 Male zum MĂ€dchen tendiert đŸ€©đŸ„°

LG riemus mit KrĂŒmel 21+4 đŸ„°

1

Als erstes bin ich wie ne doofe suchenderweise durch die Uni gerannt und war auch sehr aufgeregt.
Aber die Untersuchung war wirklich entspannt. Der Arzt war super nett und hat alles erklĂ€rt und hatte einen super Humor( klar alles GlĂŒckssache).
Ich habe gar nicht auf die Uhr gesehen. Aber ich schÀtze es hat so 25-30 Minuten gedauert.
Beim zweiten Mal ging es ein wenig schneller, weil der kleine stillgehalten hat. NĂ€chstes mal wirds wohl noch fixer gehen da der kleine kaum noch Platz hat😁

Lg Kiki 32ssw 💙

2

Na ach Gott 🙈 ich war Samstag zum Tag der offenen TĂŒr im Kreißsaal der Klinik. Und der Arzt Sitz wohl auf der gleichen Station wie die Wöchnerinnen. Also muss ich nicht so lange suchen 🙂 Ach das ja wirklich nicht lange 😊 Hab schon öfters, was von ner std gehört 😅

4

Oh man ne Stunde ist schon echt verdammt lange. Die Geduld hĂ€tt ich glaub ich gar nicht 😂

3
Thumbnail

Ich war heute zur Feindiagnostik. Erstmal wie ein normaler US ĂŒber den Bauch. Aber der Doc schaut einfach genauer. Jedes Organ wird angeschaut, Finger und Zehen gezĂ€hlt, Nase, Augen usw.
Auch das Herz wird angeschaut, die Herztöne und der Blutfluss kontrolliert.
War interessant, leider hab’s kein 3D Bild. Aber einen schönen Daumen hoch 😉

5
Thumbnail

Hallo das Outing bekommst du auf jedenfall wenn Er/Sie richtig liegt unsere FA war damals der Meinunv zu 80% wird es ein MĂ€dchen dann waren wir bei der Feindiagnostik und herraus kam ein richtiges "Schaut mal hier ich bin kein MĂ€dchen!!!"

6

also bei mir dauerte es es ca ne halbe std , es ist immer sehr aufregend, aber es sah sooo toll aus. sie hatte mit der nabelschnur gespielt, aber fotos wollte sie keine machen lassen😅 ist jetzt schon eine kleine zicke 😆aber alles so zu sehen, wie das herz schlĂ€gt, die ganzen organe und alles, sehr interessant. das outing hatte uns die frauenĂ€rztin schon gegeben.

7

Hallo,

wir waren auch in der 22. SSW zur Feindiagnostik. Unsere Untersuchung hat alles in allem circa 1,75 Stunden gedauert. Zuerst hat die Ärztin sich so 15 Minuten mit uns unterhalten ĂŒber die bisherige Ss und dann warum wir da sind und was sie machen wird. Der reine US hat knapp 1,5 Stunden gedauert. Sie hat bei jeder Schallpositionen genau erklĂ€rt was sie schallt und wie unsere Werte sind. Sie hat alle Organe und die Hauptarterien und Venen unserer Tochter geschallt. Zum Ende hin dann noch die Nabelschnur, meine Utersarterien und -Venen und die Plazenta geschallt und den Durchfluss bei diesen kontrolliert.

Ich fand den Termin sehr informativ und wir haben die Informationen bekommen die fĂŒr uns wichtig waren. Unsere Tochter hin gegen war wenig begeistert, die US Untersuchung war ihr wohl zu viel,sie hat noch Stunden spĂ€ter randaliert.

LG Morgain mit KrĂŒmel (36+0) im Bauch

8

Dazu habe ich mal eine allgemeine Frage. Die Feindiagnostik ist doch keine Kassenleistung, richtig?
Was kostet euch die Untersuchung denn ca?
Möchte die nĂ€mlich auch machen lassen und bin natĂŒrlich interessiert, was da an kosten auf uns zu kommt :-)

9

Die Feindiagnostik kann eine Kassenleistung sein, wenn du eine Überweisung vom behandelnden Gyn erhĂ€ltst, allerdings sind die Voraussetzungen dafĂŒr irgendein Risiko oder AuffĂ€lligkeiten bei voran gegangenen Untersuchungen, wie bei mir zum Beispiel eine Nabelschnuranomalie. Ich weiß nicht, ob die Kosten in allen FĂ€llen gleich sind, aber du kannst dich ja mal auf die Suche nach einer PrĂ€natalpraxis machen und anfragen, welche Kosten dort fĂŒr die Feindiagnostik veranschlagt werden.

10

Die Kosten kann ich dir nich nenne fein Frauenarzt kann dir aber eine Überweisung ausstellen dann kostet es dich nichts

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

Hi ,ich hatte letzten Montag die Feindiagnostik IN Hamburg, war echt super, die Ärztin hat sich viel Zeit genommen alles genau erklĂ€rt (fĂŒr meinen Partner ist es das erste eigene Kind), wir waren ca. Ne Stunde drin und wir haben einen Stick mit allen Bildern die sie gemacht hat mitbekommen fĂŒr uns. Und ein klares Outibg gab es auch, mein FA und ich Tendierten wieder zu einem MĂ€dchen, Outing war aber eindeutig anders😄. Also insgesamt war das einer super aufschlussreicher und schöner Termin fĂŒr uns.
So einen wĂŒnsche ich dir auch đŸ€— lg