Am Rande der Verzweiflung...

Mädels ich brauch mal euren Rat...ich hatte ja letzte Woche Montag ein Brennen im Intimbereich, was nach dem Wasserlassen stärker wurde. Am Donnerstag wurden dann Leukozyten im Urin gefunden, woraufhin ich vorsorglich ein Einmalantibiotikum bekommen habe. Das habe ich dann auch genommen. Samstag waren die Beschwerden weg, dafür hatte ich das ganze WE mit starken Durchfällen und Bauchkrämpfen zu kämpfen. Die sind seit gestern wieder weg, dafür ist das Brennen wieder da. Habe heute nochmal beim FA angerufen, weil die meinen Urin ins Labor geschickt hatten. Keine Bakterien gefunden. Aber das Brennen muss doch irgendwo her kommen...das ist so unangenehm 🙄

PS: Die FÄ hat am Donnerstag gesagt, dass es nicht nach einem Pilz aussieht. PH-Wert hatte sie, soweit ich mich erinnern kann, auch bestimmt.

1

Also ein äusserliches Brennen könnte auch von vaginaler Trockenheit kommen. Ich habe seit ich schwanger bin total trockene haut (überall). Eine Freuchtcreme aus der Apotheke könnte da helfen. Bezüglich Pilz und Bakterien wird wohl nur der Arzt weiterhelfen können. Alles Gute!

4

Mein Ph war auch von Anfang an super und vor einem Monat wurden bei mir Chlamydien festgestellt,dazu kämpfen wir jetzt wieder zum Zweiten Mal mit Pilz://

2

Hallo, mir geht es in dieser Schwangerschaft oft genauso wie Dir. Mal ist es mehr mal weniger. Es wurde nie etwas weiter gefunden. Wie du habe ich auch einmal ein einmal-antibiotika genommen. Jedoch wurde es nicht besser. Mittlerweile gehe ich von einer Scheidentrockenheit (so wie es schon meine Vorrednerin geschrieben hat) aus. Außerdem habe ich gemerkt das so bald mein Mäusl ganz unten liegt bzw. schwerer wird das brennen schlimmer wird und bei Lagewechsel bzw. kurzen Wachstumsstop besser ist.
Bisher geht es uns ganz gut und wir sind schon in der 23 ssw angekommen, ohne das die Beschwerden irgendwie schlimmer wurden oder was schlimmes angerichtet haben. Habe extra noch für den Scheiden-Ph Teststreifen zu Hause, da ich sicher gehen wollte das es nicht daher kommt.
Habe auch noch PH--urin Tester zu Hause. Diese nehme ich jedoch nicht mehr, um mich einfach nicht mehr verrückt zu machen. Für Scheidentrockenheit gibt es Creme's die auch für Schwangere geeignet sind.

Alles Gute!

3

Die Bauchbeschwerden werden vom Antibiotika kommen.
Ich habe aktuell auch immer mal wieder Brennen und habe beobachtet, dass es immer kommt, wenn ich zu wenig getrunken habe, der Urin zu konzentriert ist und/oder die Blase nicht richtig entleert ist.
Also ggf. versuchen mehr zu trinken, aber alles andere würde ich nochmal vom Arzt abklären lassen.

Gute Besserung! #herzlich

5

wenn man SS ist ,ist man empfindlicher. vielleicht apfelsaft getrunken oder etwas mit säure gegessen. muss gar nicht viel gewesen sein oder was süßes. davon kann es beim wasserlassen brennen oder auch halt die haut drumherum, da die ja auch mit urin in berührung kommt