Zipfelchen ohne Hoden - 19 SSW 🤔

Hallo meine Lieben :)

bis dato war ich lediglich eine stillschweigende Mitleserin, aber da trotz tausenden Beiträgen keiner zu meiner Anfrage passt schreite ich heute selbst zur Tat und stelle meine ganz persönliche Frage.

Folgendes:

Ich habe heute 19+4 meine 2. große Vorsorgeuntersuchung gehabt.
Natürlich war ich super gespannt, das Geschlecht zu erfahren nachdem die Gesundheit und das wohlbefinden festgestellt wurden.

Leider wollte mein kleiner Bauchzwerg nicht so recht, sodass meine FA lediglich von der Seite schallen konnte, sprich sie hatte keinen Blick zwischen die Beine. Es war lediglich (wie auch der Titel heißt) ein kleines Zipfelchen zu sehen, Hoden waren nicht zu erkennen. Die FA teilte mir mit das der Zipfel einen penis ähnelt, somit bekam ich das Outing JUNGE.

Ich habe bereits einen gesunden Jungen und weiß noch ziemlich genau wie es bei ihm Untenrum aussah :) also definitiv nicht so. Da hat man wirklich schon die Hoden und den penis erkennen können.

Leider habe ich kein Bild bekommen :(

Meine Frage:

Hatte jemand bereits ähnliche Erfahrung und das outing war womöglich falsch?

Liebe Grüße aus Hessen :)

1

Hallo,

Die Hoden von deinem Baby sind noch im Bauchraum und wandern erst im 7. Monat (28.-31. ssw) in den Hodensack. Also alles in Ordnung, keine Sorge.

Baldmama1997

3

Dankeschön, das beruhigt mich, ich war einfach ziemlich beunruhigt da ich bei meinem Großen ziemlich schnell die Hodensäcke und den Penis sehen konnte. Meine FA neigt dazu mir keine Panik machen zu wollen und einfach nichts zu sagen... was meist aber das Gegenteil bewirkt.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG

2

Ich kann mich nur anschließen habe auch nen bauchbub und heute 26.ssw habe ich zum ersten Mal die Hoden gesehen

4

Gut zu wissen :)

Vielen lieben Dank

LG

5

Ist sie sich sicher das es ein schniedel ist? Unser schniedel war bis zur 33 ssw nähmlich kein schniedel sondern die Nabelschnur 😂 2 Wochen später kam unser Mädchen auf die Welt

6

Ich muss zugeben das ich auch noch ein bisschen Hoffnung habe, diesbezüglich. Ich hätte wetten können das es ein Mädchen wird, ich meine täuschen kann man sich so oder so 🤷‍♀️ Ich habe auch wirklich versucht mich da nicht rein zu steigern, aber den Wunsch nach einer Buchse war nach einen Jungen natürlich da.

Ich bin erstmal froh das es Gesund ist und hoffe am 24.05 beim 3D/4D Schall es genauer sehen zu können.

Hattest du auch das Gefühl das der Zipfel kein Penis war ?

Liebe Grüße

7

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft kein Gefühl 🤷🏽‍♀️ Wir hatten beim großen unser erhofftest Geschlecht bekommen (ein Junge) beim zweiten Mal war es eher der Papa der den Wunsch nach einer Prinzessin hatte.. (mir wäre beides recht gewesen) da freute sich der Papa als beim 3D das outing Mädchen kam.. ich war eher schockiert und entsetzt weil wir kein Mädchen Namen hatten 😂

weitere Kommentare laden