Ich kann nicht mehr :(

Hallo ihr lieben,
ich bin ab morgen in der 39 ssw und bin schon körperlich seit Wochen am Ende. Vor einigen Monaten haben meine Leisten angefangen Probleme zu machen, was mal mehr und mal weniger war, zwischenzeitlich sogar so gut wie keine Beschwerden mehr. Nun hab ich seit ca der 30 ssw totale Problem mit dem Steißbein u.a, wenn ich mich hin setzte oder aufstehe, habe ich das Gefühl mir kommt das Steißbein gleich aus der Haut, Toilettengänge sind auch meistens schmerzhaft, selbst wenn ich liege, habe ich unglaubliche Schmerzen im Steißbein, drehen und aufstehen alleine fast unmöglich. Nun hab ich auch seit ca 3 Wochen Probleme mit der linken Hüfte, wenn ich auf der Seite liege, dann bekomm ich teilweise richtige Krämpfe auf der linken Seite auch auf der rechten Seite kann ich kaum liegen und auf dem Rücken sowieso nicht. Ich schlafe seit Wochen grade mal zwei bis drei Stunden am Stück.

Ich habe demnächst wieder ein Termin beim Frauenarzt und werde ihm das, wie so oft, nochmal sagen, da er auf die Probleme nie wirklich drauf eingeht. Hatte von euch auch jemand so massive Probleme gehabt, sodass der Arzt eventuell geraten hat früher einzuleiten? Ich habe dadurch auch furchtbare Angst vor einer normalen Geburt, dass ich es körperlich nicht schaffe, weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Auch mache ich mir Sorgen um den kleinen Bauchzwerg, da jetzt festgestellt wurde das er eine vergrößerte Blase, raumforderungen neben der Niere und eine Harnleiterabschlussstörung hat. Mein Frauenarzt sagt nicht wirklich was dazu außer das ein Kinderarzt das dann mal untersuchen sollte, der Doktor bei der Feindiagnostik meinte es wäre besser ihn früher zu holen, da es einfacher wäre von außen zu schauen und die im Krankenhaus meinten es wäre nicht tragisch. Ich komm körperlich und vom Kopf her einfach nciht mehr zur Ruhe.

Entschuldigung für den langen Text und vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme und kann von seinen Erfahrungen berichten. 😊

1

Besprich das doch mal mit der Klinik, in der du entbinden möchtest? Bei mir hatte die FÄ nicht viel mitzureden. Sie kann zwar überweisen / einweisen, aber das Kh hat entschieden wann der KS gemavht wird.

2

War am Mittwoch in der Klinik zur Anmeldung, welche bis auf die Untersuchung, zwischen Tür und Angel passiert ist. Ich sollte noch auf den Oberarzt warten, mit dem ich das ganze besprechen wollte, da mir die Ärztin die mich untersuchte, doch etwas unsicher wirkte, aber leider war der Oberarzt nicht mehr da. War schon am überlegen mal im Kreißsaal anzurufen und dort von meinen Beschwerden zu berichten, aber glaube unterm Strich bringt das nicht viel. Möchte nciht schon wieder unnötig ins Krankenhaus fahren, da es schon eine ziemliche Strecke zu fahren ist.

3

Mir geht es genauso.
Ich hab allerdings die Zähne zusammengebissen. Mittlerweile sind wir in Woche 40.
Ich würde das mit Arzt und Klinik absprechen, wenn du es für dich und den Zwerg untragbar findest.

Lg Sabrina

6

Hätte ich nicht schon die ganze Schwangerschaft über irgendwelche Probleme gehabt und würde mich nicht so hilflos fühlen, weil ich so gut wie nichts mehr alleine kann, hab ja noch nicht mal wirkliche Unterstützung, dann würde ich mich bestimmt anders fühlen. Ist aber leider von Anfang an keine schöne Schwangerschaft gewesen, weder körperlich noch vom Kopf her. Ich werde aber auch noch eine Weile meine Zähne zusammen beißen, aber auf einen Kaiserschnitt wird es wahrscheinlich trotzdem hinaus laufen.

9

Du brauchst dich nicht erklären, das ist alles vollkommen okay.
Ich hab 9 Sternchen. Diese Schwangerschaft beruht auf eine künstliche Befruchtung. Von Woche 7-11 durfte ich wegen nem Hämatom nur liegen.
In Woche 12 hatte ich eine doppelte Stieldrehung meines einzigen Eierstockes, und musste sofort notoperiert werden.
Dazu die Beschwerden, die du beschreibst. Und ich arbeite bis heute, da selbstständig.
Ich weiß, was es heißt, wenn es absolut nicht einfach ist. Aber durch die Sternchen und zig OPs die letzten Jahre, weiß ich, dass es viel schlimmer (für mein Gefühl) sein kann, und komme daher gut durch.

Das heißt nicht, dass ich andere verurteilen würde, die versuchen, es sich möglichst schnell besser zu machen.
Ich “jammer“ auch. Das gehört dazu :)

Falls dir niemand helfen mag, denk dran, du hast ungeahnte Kräfte in dir ❤
Quälen

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir würde wegen ähnlicher Problematik 2 tage nach ET eingeleitet. Aber nach ET! Davor denke ich wird das keiner machen. Lass dir Massage verschreiben und einen stützgürtel für das Becken

5

Hab leider schon alles durch, auch Akupunktur, bringt leider alles nichts, aber trotzdem danke für die Tipps ☺️

7

Guten Morgen,

sobald es um den Rücken, Hüfte geht verweist mein FA mich an die entsprechenden Ärzte. Sprich Hausarzt, Orthopäde. Da er selbst sagt, sein Fachgebiet erstreckt sich nicht auf Knochen, Gelenke, etc.. Hast du dort mal vorgesprochen?

LG

8

Nein irgendwo anders hin überweisen wurde ich nicht, kam dann selbst auf die Idee, dachte auch ich hätte heute den Termin beim Hausarzt, hab mich aber vertan, ist erst nächste Woche 😅 und hier ein Termin bei einem Facharzt zu bekommen, ist ein Drama.

10

Ich habe von meiner Hausärztin eine Eilt-Überweisung zum Orthopäden bekommen und innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen. Und da ich wirklich starke Schmerzen hatte, habe ich auch bei meiner Hausärztin morgens in der Sprechstunde vorgesprochen.

LG

weiteren Kommentar laden