Schlechtes gewissen

Hey mädels

Ich hab grad voll das schlechte gewissen, habe ja zäpfchen bekommen gegen die übelkeit, in der nacht wars so schlimm das 5min später das komplette zäpfchen wieder drausen war ( sorry ) weill durchfall und übelkeit. Blieb heut zuhause weill ich mich mega erschlagen fühle aber habe trozdem so ein schlechtes gewissen weill ich weiss das heute die kollegin vermutlich 12h alleine auf arbeit ist weil es mit den aushilfen immer so knapp ist bei uns...

Bin so im zwiespahlt.. jeden tag auf arbeit habe ich kreislaufprobleme ( weil 28grad warm ) und immer so stark übel und kopfschmerzen. Wir haben auf arbeit keine toilette, und immer einen kunden am anderen 💇🏼‍♀️💇🏼‍♂️
Aber wenn ich mal zuhause bleibe habe ich wieder dieses schlechte gewissen weill ich das gefühl habe die anderen in stich zu lassen... letste woche durfte ich jeden tag 10-12h alleine arbeiten weill eine 7tage krank war. Morgen müsste die kollegin von 11-18:00 arbeiten, wenn ich nicht komme 07:30-18:00...

Brauche mal euren rat

Liebe grüsse

2

Weiß dein Arbeitgeber schon dass Du schwanger bist? Was Du da berichtest, verstößt doch total gegen die Mutterschutzregeln (Arbeitszeiten von 12 h , KEINE TOILETTE!!, etc.) Wenn er Dir keinen schwangerenfreundlichen Arbeitsplatz bieten kann, müsste für dich eigentlich ein BV ausgesprochen werden.
Und Du musst kein schlechtes Gewissen haben , wenn Du mal zuhause bleibst weil es dir in der Schwangerschaft nicht gut geht. Übelkeit mit Durchfall und Erbrechen ist auch unschwanger ein Grund zuhause zu bleiben , zumal ihr ja keine Toilette habt. Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!

7

Hallo liebs
Ja meine chefin weiss von der ss, nur die kollegen noch nicht denen will ich es erst nach der 12ssw sagen, bin nun in der hälften der 9woche.

Ich dachte mir wenn ich meine chefin darauf anspreche schickt sie mich sicher in eine andere filiale die kein problem mit der wärme haben und auch eine toillete in salon haben, wäre für mich aber 45-60min arbeitweg.. und das selbe noch zurück. Ich habe mit meinem arzt gesprochen der meinte ich soll mal versuchen mit viel trinken ( trinke schon 2L ) und wenns nicht besser wird mich wieder melden

Danke dir

1

Da kann ich nur sagen - du musst egoistischer werden.
Du bist wohl auch schon oft genug für andere eingesprungen. Jetzt geht es um deine Gesundheit und die deines Babys.
Es dankt dir keiner, wenn am Ende was passiert.
Also ruh dich aus und denke an dich!
Alles Gute ☘️☘️

6

Danke dir, ja eigentlich hast du ja recht, sagt mir mein mann auch immer.. aber damit hab ich mich schon immer schwer getan, aber da muss ich wirklich mehr an mich und den krümmel denken😊

3

Mach dir keinen Kopf. Du bist schließlich schwanger und da hat man eben mal Probleme mit dem Befinden. Schließlich hast du auch einen kleinen Menschen in dir. Und das werden deine Kollegen ja verstehen.
Und wenn nicht, dann ist das ihr Problem :-)

Alles Gute und entspanne einfach!

8

Danke dir 😊 werde es versuchen 🍀

4

Viele Vergessen immer man Arbeitet um zu Leben und NICHT man Lebt um zu Arbeiten!!

Du musst jetzt Anfangen umzudenken alles was dich Negativ beeinflusst kommt ebenso bei deinem Krümmel an und 10-12h arbeiten auch noch ohne toilette das würde selbst in der Früh Schwangerschaft deinem Körper schon Imensen Schaden zufügen. Du brauchst deine geregelten Ruhe Phasen du brauchst definitiv eine Toilette und so wie du es beschreibst liegt dein Magen Darm problem nicht nur an der Schwangerschaft sondern daran das dein Körper dir bereits instinktiv Warnsignale aufzeigt dafür das es viel zu viel ist was du tust und dein Körper dem nicht mehr lange stand halten kann.

9

Stimmt das vergessen wirklich immer viele, werde mich bemühen daran zu denken :)

5

Mein Rat wäre, nach der Schwangerschaft und Elternzeit schnellstens einen neuen Job zu suchen. Diese Bedingungen sind ja nichtmal für Nichtschwangere gut tragbar.

10

Danke dir :) ich werde die augen und ohren offen halten 😉