KS 31.05 und leicht überfordert *Ausheulen*

Hallo Mädels,

Ich meld mich mal wieder bin ab heute 37 ssw und habe am 31.05 Termin zum KS der kleine ist an einem Tag Super Aktiv und am anderen wieder absolut nichts. Mal davon abgesehen das die Schwangerschafts wehwehchen eigentlich gut zu ertragen waren bis auf das zunehmen von fast 25kg.... Tun mit mitlerweile einfach nur noch Hand und Fußgelenke sowie Symphyse weh an den Handgelenken ist es nun so schlimm das mein Rechter Daumen Taub ist dazu kommt diese unglaubliche Müdigkeit das NERVT!!!! Die Symphyse ist jetzt soweit gedehnt das die Ärztin im KH schon Angst hatte es kommt zur Symphysen Sprengung. Mal davon abgesehen kann ich es kaum noch erwarten den kleinen endlich im Arm zu halte. Emotional bin ich wohl so extrem das selbst mein Mann ab und zu die Flucht ergreift. Er sagt dann zwar das er weiß das ich "nich schwanger" so nicht bin aber trotzdem tut er mir leid und mir tut es auch immer leid das ich so zu ihm bin.
Und als wenn das nicht Reicht hab ich auch noch angst davor das ich nach dem KS nicht schnell genug fit bin da meine Tochter am 10.06 auch Geburtstag hat und ich ihr den eigentlich schon Herrichten wollte mit Torte Backen und KiGa Freunde einladen usw kurz darauf fährt sie aber auch auf einen Ferien Bauernhof wo ich Sie hinfahren muss weil mein Mann kein Auto mit Gangschaltung fahren kann. Ich geh mir echt gewaltig selbst auf die nerven und das wahrscheinlich völlig unbegründet.
Aber versteht vielleicht irgendjemand was ich meine? Ich will doch nur alles vernünftig auf die Reihe bekommen und meiner Tochter nicht daa Gefühl geben das sie Vernachlässigt wird nur weil ich es nicht schnell genug schaffe fit zu werden. Und einen Bäcker zu finden der eine Ohne Zahn Torte macht ist unmöglich das wünscht sie sich aber so sehr.


Sorry für den langwn Text manchmal tut es einfach gut sich mal auszukotzen..

Sherasade mit Babyboy (37ssw) inside.

1

Hey...
Ich bekomme auch am 31.05 meinen KS.
Bin auch total aufgeregt.
Ist mein erster.

Von anderen Müttern weiß ich es wird von Tag zu Tag besser nach dem KS.

2011 kam mein sohn am 3.12 zur Welt. Meine größte Sorge war... am 13.12 zum Geburtstag meines Sohnes noch nicht qieder zu können.
Hatte zwar normale Geburt aber Scheiden und Dammriss.
War auch sehr schön 😣

Aber ich konnte zu seinem Geburzstag alles wie geplant und erwünscht machen.

Mach dich nicht zu sehr verrückt.
Alles wird gut.

Lg semmelhase mit Kickboxer inside ET -19

2

Danke für deine lieben Worte.

Ich freu mich einerseits ja auch Wahnsinnig auf die Geburt naja von der Angst vor der SPA mal abgesehen. Meine Tochter war 2014 auch ein Ks aber unter Vollnarkose Montags KS Donnerstags auf eigene Gefahr entlassen samstags beim umzug meines Vaters geholfen da war ich sogut wie top fit allerdings ging die SS da auch nur bis 25+4 Ssw und da war ich bei weitem nicht so angeschlagen wie jetzt... Ich hoffe so sehr das ich das alles hinbekomme.

Ich finds super das wir zusammen Termin haben und auch noch beides Jungs und wohl auch extrem Aktiv. Weist du eventuell ob bei der Geburt schon Haare auf dem Köpfchen sind?

Und dir natürlich auch alles gute.

3

Hu Hu

Erstmal tief durchatmen. Im Moment bist du für alles super sensibel. Was ich dir raten kann ist, die Aufgaben verteilen.
Bereite den Geburtstag deiner Tochter jetzt schon vor. Zum Beispiel Einladungskarten jetzt basteln oder kaufen und später nur den Text ergänzen. So dass du zu ihrem Geburtstag nur noch den Kuchen machen musst.

Dein Mann kann sich jetzt schon hinters Auto klemmen und lernen mit Gangschaltung zu fahren.
Vielleicht können die Großeltern auch schon ein paar Sachen abnehmen und du bist "nur" dabei.

Meiner Meinung nach nimm den Leistungsdruck von dir. Du musst das nicht alles alleine machen. Sag wer dir wie helfen kann. Freunde und Familie sind in der Regel sehr hilfsbereit und warten nur auf Anweisung. Du bist nach der Geburt im Wochenbett. Mach langsam und genieß es. Keiner hat was davon wenn deine Wundheilung nicht richtig verläuft oder du einen starken Baby Blues hast.
Lass deine Tochter jetzt schon viele Sachen selbstständig machen.


Wie gesagt Versuch den Druck von dir zu nehmen du hast eine Bauchoperation, die ist nicht ohne. Je mehr du dich schonst desto schneller wirst du wieder fit.

Alles gute

4

Atme erstmal tiiiiieeef durch!

Tut mir Leid mit deinen ganzen Schmerzen, Versuch dich etwas auszuruhen und zu schonen.

Und wegen der Zeit nach dem KS: du bist da im Wochenbett und sollst dich erholen. Klar, deine Tochter soll nicht zu sehr zurück stecken. Ich kann nur sagen - organisier Dir jetzt schon Hilfe! Freundinnen oder Familie. Da backt sicher gerne jemand den Kuchen (ich würde das sofort tun, aber ich backe auch gerne). Die Feier am besten nicht zu groß gestalten und auch da Hilfe organisieren! Du kannst im Wochenbett nicht alleine viele Kinder beaufsichtigen.

Auch beim Fahren: gibt es keine liebe Freundin, die das machen kann?

Ich weiß, es ist so schwer Hilfe anzunehmen. Mir fällt das auch schwer. Aber es ist so wichtig!

Wenn du weit fährst und mit Kreislauf zusammen klappst während der Fahrt, ist ja wirklich gar keinem gedient.

Alles Gute dir!!

8

Jaaa es ist unglaublich schwer sich auf hilfe einzulassen. Mein Papa ist körperlich leider auch nicht so recht um hilfe zu bitten und zum Thema Freunde und Familie naja die Familie meines Mannes da wäre nur Oma und Schwiegermutter meiner Meinung nach zu vertrauen die müssen aber beide arbeiten und haben nichtmal 1 tag frei da kann ich froh sein wenn sie die stunde bekommen um im Krankenhaus zum kleinen mal zu kommen.

Der Rest von Freunden (von dennen die wir fragen könnten) will mein Mann nicht fragen und das ist jetzt schon so - ich weiß : jeder ist seines Glückes Schmied - aber im moment bleibt wirklich alles vollkommen an mir kleben.

Einkaufen für alle 5Personen davon 1 Geistig/Körperlich Behindert, mein Papa Körperlich Behindert und sehr alt, mein Mann meine Tochter und Ich. Und dann wird verlangt das auch mind 2 mal die Woche Taxi spiele und meinen Papa zu seiner Freundin fahre da er der Meinung ist er habe sich auch mal was verdient statt nur zuhause zu sitzen. Ja kann ich auxh irgendwo verstehen aber ich kann nicht mehr und man hat einfach irgendwann das Gefühl das es keinen interessiert und dann Sprüche von meinem Mann ja dann müssen wir ausziehen... Ja schön und gut das ergibt aber einen gewaltigen Streit den ich jetzt nicht brauchen kann und dazu kommt noch das ich dann bei alle und jedem unten durch bin. Das Auto gehört auch nicht uns sondern meinem Vater er selbst kann nicht mehr fahren und mein Mann hat so oft gefragt nach einem Automatik wo wir mit finanzieren würden.... Selbst da trifft man auf Spott und Verachtung seitens meines Papas... Er hat einfach Panik vor Gangschaltung davor irgendwas Falsch zu machen und das ist eben sehr schwer für jemand ausserhalb zu verstehen. So oft versucht das zu fahren es klappt nicht selbst in der Fahrschule ist er auf Automatik getestet wurden und hat auch nur da alles geschafft.

Sorry für den endlos langen text.

10

Ach Mensch du Arme! Du musst bitte dringend mal auf die Bremse treten!

Dann soll dein Papa Taxi Fahren. Das ist auch mal drin. Frisch operiert spielst du bitte kein Taxi!

Und dann frag du eure Freunde oder dein Mann muss Kuchen backen! Ende Gelände! Es kann ja nicht sein, dass er nicht will und du musst es ausbaden. Grade als frisch-gebackene Mama im Wochenbett.

Und da muss auch keiner beleidigt sein oder du „unten durch“. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Und du gibst so viel, da nimmst du jetzt bitte auch mal!

Denk an dich und die Kinder ;) alles Gute!!

5

Hallo,
deine Sorge nach dem KS Kaiserschnitt nicht schnell genug fit zu sein verstehe ich. Ich persönlich war nach dieser Zeit nicht mal ansatzweise fit. Ich rechne diesmal auch damit das die ersten Wochen wohl rausfallen was Aktivitäten betrifft.
Es kann immer besser kommen, aber es schadet nicht sich schonmal einen Plan B zu überlegen. Das nimmt dann auch eine Menge Druck und Stress raus.
Der Papa kann bestimmt auch eine schöne Party organisieren oder vielleicht eine Freundin deine Tochter fahren? Für den Fall der Fälle ist dann alles geregelt und du kannst dich entspannen.
Ich kann mir nicht vorstellen das du das alles schaffst. Sollst du eigentlich auch gar nicht, schone dich bevor es zu Problemen kommt.
Backen kann man aber sicherlich :-)

6

Dein Mann kann dir doch sicher ein bisschen Partyplanung abnehmen oder?

Und schau mal:

https://www.deinetorte.de/motivtorten/tier-torten/drachen-torte

9

Hey sicherlich kann er das er nimmt auch jetzt viel ab nur gibt's auch oft stress.

Danke für dir Idee mit der Torten Seite das ist Perfekt sowas gibts bei uns nirgendwo wir werden definitiv dort bestellen - vielen vielen Dank

7

Erstmal bitte ganz tief durchatmen.
Deine Schmerzen tun mir wahnsinnig leid. Aber das gute, der 31. Ist schon sehr bald. Wenn die Kleine nicht vorher kommt, werde ich ab dem ET 30.05. eingeleitet ^^
Setz dich mit deinem Mann ins Auto und übt das mit Gangschaltung fahren. Ist kein Hexenwerk, schafft er.
Frage bei Freunden, ob evtl jemand einspringen kann an dem und dem Tag und eure Große fahren kann.
Gib die Partyplanung in die Hände deines Mannes, und die Omas sind meist super Partybegleiter.

Schau ob du nicht doch einen Bäcker findest, die eine Ohnezahntorte backen können. Nur zur Not. Wenn es dir entsprechend gut geht, machst du sie selbst. Bist du dir unsicher oder merkst schon vorher das es nicht geht, kannst du auf diese Alternative zurück greifen.

Ein Kaiserschnitt ist ein wahnsinniger Eingriff. Dazu bist du im Wochenbett. Wenn du stillen willst musst du da mit dem Baby erstmal einen Rhytmus finden. Natürlich möchte man von der Sache her für das große Kind genauso da sein wie vorher, aber das geht nicht. Und genau das musst du vorher einplanen. Du wirst dann nunmal definitiv etwas außer Gefecht gesetzt sein. Auch weißt du nicht, ob euer Baby dann das Autofahren überhaupt mag und wie es generell ist.

Ich wünsche euch alles liebe

11

Du machst dir zu sehr einen Kopf. Wenn nicht wird die Feier um eine Woche verschoben. Das versteht in so einer Situation jeder. Den Geburtstag meiner Tochter mussten wir auch um 2 wochen verschieben weil es nicht anders ging. Aber das war wie selbstverständlich und nicht schlimm. Von uns gab es ja schon Geschenke. Und die paar Tage später machen es nicht

Ps ich musste als kind auch oft später feiern weil mein Geb immer in den Sommerferien war und alle im Urlaub waren