Kompressionsstrümpfe schneiden ein 😢

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein echt ätzendes Problem: habe mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen, da ich die schon in meiner ersten SS hatte und ganz gut fand!
Jetzt wurde wieder alles vermessen & es wurden welche genau für meine Maße angefertigt.
Leider schneiden diese aber total ein, in den Kniekehlen und unten am Fuß (wo es zum Bein hochgeht 🙈).
Wenn ich die Strümpfe ausziehe sieht es fast wie blaue Flecken aus & auch am nächsten Tag sind die Schmerzen noch da.
Denkt ihr das etwas mit der Größe nicht stimmt oder ist das „normal“??
Danke euch! 🤗

1

Geh dorthin wo du sie hast machen lassen.
Die Dinger sollten wie eine zweite Haut sitzen und kein bisschen stören. Zeig denen das Problem und lass es nach bessern.

2

Du könntest nochmals nachmessen lassen, vielleicht wurde falsch gemessen. Oder eine andere Marke? Vielleicht hast du diese SS auch mehr Schwellungen?
Ich denke es ist nicht gut wenn es so sehr einschneidet, dass es schmerzt.

3

Ich fühle vollkommen mit dir.
Habe auch kompressionsstrümpfe verordnet bekommen und das einzige was die Dinger machen ist mir schmerzen bereiten (auch in den Kniekehlen und am Fußgelenk).
Das was sie beheben sollten ist eher noch schlimmer als vorher..
Meine Mutter hat erzählt das es bei Uhr damals auch eher unangenehm war, werde es aber bei meinem heutigen FA Termin noch ansprechen, ob da noch mal was neu gemacht wird oder nicht werde ich erst dann wissen.

Lg die Anna mit BabyGirl inside 30+4

4

Hallo hier jemand vom Fach 😉
Also Kompressionstrümpfe immer morgens sofort ausmessen lassen, niemals am laufe des Tages. Es gibt klasse 1 und klasse 2. Ich trage klasse 2 rundgestrickt. Flachgestrickt ist viel enger,wie ein Panzer sagt mein Chef immer. Ich habe welche bis zum Oberschenkel mit Haftband und leichten Baumwollanteil. Im Sommer werde ich meine Hautfarbene Strumpfhose mit Bauchansatz tragen, da beim Schwitzen es zu Wunden kommen kann, bei den bis zur Oberschenkel durch das Haftband.
Du kannst deine strümpfe reklamieren!

5

Ach so Tipp für das Anziehen: benutze die gelben Haushaltshandschuhe,damit kann man besser den Stoff zum hochziehen greifen. Es dürfen keine Falten mehr sein,leider ein kraftakt

6

Hallöchen, das hört sich für mich an als wären sie zu lang! War bei mir leider auch so. Bin nochmal hin und sie wurden ohne Probleme getauscht und nochmal gemessen. Die sollten definitiv nicht einschneiden oder weh tun! Also ab zum Umtauschen ;-)

7

Hallo!
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten! Ich habe sie in einem Sanitätshaus anpassen lassen, gleich in der Früh! Ob die Stärke 1 oder 2 sind weiß ich nimmer, sind von Juz*
Sie sind aber eher „leichter“, also für den Sommer. Das Anziehen klappt Dank Anziehhilfe super, aber danach rutschen sie halt v.a. sehr in die Kniekkehlen.
Werde morgen gleich mal im Sanitätshaus anrufen & um einen Termin bitten.
Danke nochmals 🤗