Utrogest in der 34Ssw

Wer hat Erfahrung und musste es auch nehmen so spät?
Hatte heute mein Frauentermin und mein Gmh ist 2,5 verkürzt sie meinte ist jetzt nicht ganz so wild aber wegen meine Vorgeschichte in meiner 1 Ss wo in der 29 Ssw der Gmh auf 1 cm war will sie auf Nummer sicher gehen und zumindest noch 2 Wochen das der 2,5 cm bleibt.
Danach hält man es eh nicht mehr auf .
Damals musste ich dann Progesteron nehmen ( heißt das so?) ist da ein Unterschied zu Utrogest ??
Bin über Erfahrungen gespannt .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 34 Ssw

1

Hallo,

Utrogest ist der Name und behinhaltet Progesteron. Ist also das selbe :-)

Alles gute🍀

2

Ahh ok danke .

3

Huhu,

Ich bin bei 34+3 und habe vorhin erfahren dass mein Gbmh bei 2cm ist. Nach Absprache soll ich utrogest auch bis 36+0 nehmen. Hier wird zwar ab 34+0 nicht mehr aufgehalten, mein Kleiner liegt aber in BEL und das KH, das auf diese Geburten spezialisiert ist, entbindet erst ab 36+0.
Hoffen wir mal, dass wir es noch eine Weile schaffen 👍🍀

LG annamamana mit Mäuschen 34+3

4

Ok ich bin heute 33+2 Ssw und soll bis 35+ kommen da ich dann in das Kh entbinden kann wo ich gern möchte .
Ich hoffe das er so ab 36/37 + kommt da bin ich dann bisschen entspannter.
Aber mein kleiner liegt auch in Sl
Viel Glück 🍀

5

Ich hatte in der 30. Ssw nur noch 1,4mm Gebärmutterhals & 2m Muttermund offen, habe das auch verschrieben bekommen & bis zur Geburt genommen :)

6

Wann war dann die Geburt?

7

37+0