Kleiner zuckertest auffĂ€llig😣

Hallo ihr Lieben mitschwangeren,

Ich Bin 26 ssw, war letzte Woche beim kleinen zuckertest.

Heute bekam ich den Anruf *( auffÀllig) wert habe ich vergessen zu fragen.

Jetzt soll ich in einer Woche zum großen kommen.
Sie meinte ich soll die Woche darauf achten wegen zucker, soll kein Zucker zu mir nehmen.

Muss ich das echt so streng, fast in jeden Lebensmittel ist Zucker drin.

Und als schwangere hat man ja auch immer GelĂŒste, gerade ich mag sehr sĂŒĂŸ gram.

Meine Frage.... Wenn Diabetes sich bestĂ€tigt was bedeutet es fĂŒr das Kind.
Und fĂŒr mich.

Es ist meine 3 Schwangerschaft aber die erste wo es auffÀllig war.

Danke ihr Lieben

1

Das wird der nĂŒchtern BZ-Wert sein.
Wenn Du Dir die Woche weiterhin Sorgen machst, dann geh doch einfach morgens, nĂŒchtern zur Apotheke. Diese messen Dir Deinen BZ Wert ebenfalls. Weiß nur nicht,ob die was dafĂŒr verlangen.

Evtl. warst Du vor dem kleinen Zuckertest doch nicht ganz nĂŒchtern. kann das sein?!?


LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❀ und 🌈-Baby inside 9+3

2

Ha richtig sollte nicht nĂŒchtern kommen... Ich hatte das noch nie.

Ich habe bloß das Problem ich hab letztes Jahr meine Tochter in der 22+6 Woche verloren, zwar wegen Infektion aber um so mehr habe ich Angst und mache mir Sorgen.

Danke

3

Bitte esse vor dem Zuckertest normal. Lediglich ab dem Abend vorher solltest du nĂŒchtern bleiben und nur Wasser trinken. Die Uhrzeit haben sie dir bestimmt gesagt, oder? Wenn du auf Zucker verzichtest verfĂ€lscht du ja evtl den Test.

Was wĂŒrde GDM fĂŒr dich und das Baby bedeuten... Es kommt drauf an, welche Werte erhöht sind.

Ich habe extreme Probleme mit dem NĂŒchternwert. Ich spritze Insulin. Durch die Umstellung der ErnĂ€hrung hat sich bei mir leider nicht viel getan. Ich habe es auch erst in der 3. Ss bekommen und jetzt in der 4. Ss habe ich es von Anfang an. Ich denke, wenn die Ss weiter fortgeschritten ist, werde ich auch wieder zu jeder Mahlzeit spritzen mĂŒssen. Allerdings bin ich froh, spritzen zu dĂŒrfen, das erleichtert mir das alles schon sehr. Die Auswirkungen in der letzten Ss waren zu viel Fruchtwasser (beim KS waren es 6L) und ein großes Baby. Allerdings waren seine großen beider auch keine kleinen Babys und das ohne Diabetes. Ich denke er wĂ€re ohne auch nicht wirklich kleiner gewesen.

Wenn du fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

5

Ich danke dir sehr.... hast mir sehr geholfen.

Das beruhigt mich ein wenig, so werde ich es machen.

Danke alles gute dirđŸ€—

6

Danke schön 😀 Berichte mal wenn du dein Ergebnis hast

weiteren Kommentar laden
4

Ist noch kein Grund zur Sorge. Beim ersten Kind war der erste kleine Test auch auffĂ€llig, jedoch war der Wert nur knapp ĂŒber dem normalen Wert. Der große Tag war jedoch negativ. Passiert sehr oft beim ersten kleinen Test

7

Hallo!

Mein kleiner Zuckertest war in dieser SS auch leicht auffĂ€llig, mĂŒsste dann ebenfalls zum Großen antreten.
Ich durfte die Tage vorher ganz normal essen, nur ab 12 Stunden vor dem Termin nur noch Wasser trinken, ansonsten nĂŒchtern bleiben.
Der zweite Test war dann aber absolut unauffĂ€llig 😊

Also, ein auffĂ€lliger erster Test muss nicht gleich SS-Diabetes heißen.
Ich drĂŒcke dir die Daumen 😉

LG Sally (29. SSW 💙)

9

Gib mal bei google "s3 gestationsdiabetes leitlinien 2018" ein.
Da wird dir ausfĂŒhrlich erklĂ€rt was es fĂŒr dich und vorallem fĂŒr dein baby bedeutet.
Ich will dir jetzt keine Ängste machen, denn den großen Test hast du ja noch gar nicht gemacht und somit (noch?) keine Diagnose.
Aber unbehandelt, kann ein GDM schon schwerwiegende Folgen haben.
Viele sprechen immer nur davon das das Kind zu groß wird und man dadurch per Kaiserschnitt entbinden muss, das ist tatsĂ€chlich das kleinste Übel.

Versuch die Woche bis zum Termin in der ErnĂ€hrung aufzupassen. ErsĂ€tze Weißmehl Produkte durch Vollkornprodukte , meide den industriellen Zucker und naschen nur in geringer Menge.

Die ErnĂ€hrungsumstellung wird den großen test nicht beeinflussen, denn du sollst ja nĂŒchtern sein, nĂŒchtern ist nĂŒchtern, egal was du die Woche gegessen hast.
Aber fals die Diagnose sich bestĂ€tigt, hast du Blutzucker spitzen schon vermeiden oder gering halten können, was fĂŒr dein baby positiv ist.

Ich wĂŒnsch dir und dem Zwerg alles gute.

Lg Kiki 34ssw💙 (mit Schwangerschaft Diabetes, Insulinpflichtig)

10

Erst mal tief durchatmen. 😉
Bei mir waren der kleine UND der große Zuckertest auffĂ€llig.
Ich musste dann zum Diabetologen und habe dann eine Woche lang 4x am Tag den Blutzucker gemessen (nĂŒchtern, nach dem FrĂŒhstĂŒck, nach dem Mittagessen, nach dem Abendessen). Ich habe ganz normal gegessen und nicht sonderlich auf den Zuckergehalt geachtet. KEINER der Werte war auch nur ansatzweise auffĂ€llig!
Ich messe immer noch sporadisch, aber nur fĂŒr mich selber und nicht mehr weil ich muss. Bei mir hat sich der Verdacht also nicht bestĂ€tigt.
Meine Diabetologin meinte auch, dass diese Zuckerlösung schon eine Herausforderung und eine Ausnahme fĂŒr den Körper ist.

LG
Steffi 💙(4)💗(2)💙39.SSW

11

Ok danke dir, ich warte erstmal ab.

Velei ist bei den großen ja auch alles im normal Bereich.

12

Hallo Liebes,

hatte gestern auch den kleinen Test und meiner war auch auffÀllig :(
Muss also auch zum großen antreten, mach mir jetzt auch als Gedanken.

LG

13

Hallo

Wir machen uns mal beide nicht verrĂŒckt....

Machen den großen, und dann mal schauen.

Als schwanger hat man soviel durchgemacht an Ängsten manchmal.
Da packen wir das auch noch mit links.

Alles gute dir

14

Ja da hast du Recht...gehen wir mal positiv an die Sache.