Schwangerschaftstest positiv aber noch nichts zu sehen

Thumbnail

Hallöchen liebe werdende Mamis!
Ich bin neu hier und habe bereits einen Sohn von 3 Jahren 😍. Nun hätte ich am Montag meine Periode bekommen müssen, sie kam aber morgens nicht also hab ich mittags spaßeshalber getestet (weil ich auch Milch aus meiner Brust hatte). Siehe da, gaaaanz leichtes zweites Strichlein war da und am Dienstag zeigte der Clear Blue Test Schwanger 1-2 Woche an. Nun war ich heute beim FA und da war noch nichts zu sehen, bis auf eine aufgebaute Schleimhaut. Ich habe am Donnerstag wieder einen Termin weil er meint es war einfach zu früh ich sei erst 4+2. Ich musste einfach nochmal testen heute und das Ergebnis kam sofort. Beim billigen Test kam diesmal gleich ein deutlicher zweiter Strich und beim Clear Blue kam 2-3 Woche. Kann ich also davon ausgehen, dass sich der HCG erhöht hat? Ich habe mit dem Mittagsurin getestet. Ich bin jetzt ganz hibbelig bis Donnerstag 🤪😝😋

Lieben Gruß
Franci

1

Nee, so früh sieht man nix anderes, das ist total normal. Meine Ärztin bestellt (wenn nichts dagegen spricht wegen Medikamenten oder so) erst ab Woche 8 ein :)

Und noch ein Tipp: teste nicht mehr. Das macht dich nur verrückt! ;) und die sagen auch nix aus, ob es intakt ist oder nicht. Bleib einfach positiv :)

2

Danke für die Antwort!Meine Frage war da auch eher wenn es plötzlich deutlicher ist müsste der HCG ja gestiegen sein oder ☺️? Ich hatte damals keine Tests gemacht darum ist das neu für mich 🙈. Ich muss Heparin spritzen daher bin ich so früh hin. Bei Niclas sahen wir damals bei 5+1 auch nur die Fruchhülle

5

Naja du hast ja unterschiedliche Tests genommen. Ob das dann aussagekräftig ist, keine Ahnung 😅

Aber dein HCG steigt bestimmt, mach dich nicht verrückt. Und Rätselraten bringt ja doch nix 😅

3

Verlass dich bitte nicht darauf, dass du naechste Woche schon etwas siehst. Es kann auch völlig normal sein, dass man bei 6+ “nur” eine Fruchthoehle sieht.

4

Tu ich auch nicht :) ich hoffe es natürlich aber wie du schon sagst kann es auch noch gut zwei Wochen dauern. Aber um nochmal auf meine vorherige Frage zurück zu kommen. Das deutlichere Testergebnis müsste doch auf einen höher werdenden HCG Wert hinweis oder sehe ich das falsch?

6

Normal kann man davon ausgehen das das HCG steigt aber auch die stärksten Tests sind keine Garantie für eine intakte ss.
Einfach positiv denken und auf dich vetrauen 😊.

Alles gute 🍀!

weitere Kommentare laden