31+1 Vergleichswerte zarte Babys bitte!

Hallo mamis!
War heute beim FA und meine Maus wiegt bei 31+1 nur 1350g und 39cm 😢!
Wir sind sogar aus der Perzentile herausgefallen und das GA entspricht 29+0!
Vorsorgung passt allerdings mach ich mir sehr Sorgen!

Wie groß waren eure Kids zu dem Zeitpunkt und wenn ihr schon weiter seid habt er dazu auch noch Werte von später?

Danke und VG

1

Hallo, mein kleiner hatte diese Wertr gestern bei 30+4 und laut Frauenärztin ist alles ok, ich würde mir da keine Sorgen machen, wir hinken beim Bauchumfang auch 2 Wochen hinterher.

2

Meine war bei 31+3 so 1400g ..meine FA meinte passt alles..ist halt ne zierliche! Laut dem Computer ist es passend ..31+3!

4

Danke dir!
Laut dem Computer deines FA passt das so?
Lg

6

Jap..man sieht ja immer die Woche auf dem Bild wenn sie alles abmisst! Ist noch im Rahmen! Hat sich gemeint alles im Rahmen ist aber halt ne zierliche! Ich bin nicht beunruhigt ..mein Mann war auch ein zierliches Baby wohl 😂

weitere Kommentare laden
3

Huhu

Ich kann es unterbieten.... :(
29+4
1020g
35cm


Bin auch total beunruhigt......

LG Mio

5

Das ist auch nicht viel :(

22

Und wie war es beim FA?
Hat deine Maus zugenommen?

Vg

weitere Kommentare laden
7

Macht euch nicht so viele Sorgen.
Das sind alles nur schätzwerte.
Ich hab die Maße von meinem Sohn nicht mehr im Kopf.
Ich weiß nur dass ich die ganze Schwangerschaft verrückt gemacht wurde, er wäre viel zu klein/leicht.
Er kam dann bei 36+4 und hatte dafür stolze 2815g auf 51 cm.
Einen Tag vorher wurde er auf 2100g geschätzt.

8

Ja, das sage ich mir auch immer.
Montag hab ich termin zur Kontrolle. Bei einer anderen Ärztin.
Schaun ma mal
LG Mio

9

Hallo. Mach dir erstmal keinen Kopf. Dein Arzt hätte dich bestimmt überwiesen zu einem Spezialisten, wenn er bedenken hätte. Allerdings erscheint mir das auch sehr zierlich.... Ich schrieb schon Panik weil meine kleine bei 35+3 2560gr hatte und mir das wenig erschien.... Auch die Ärztin meinte es wird eine zierliche Maus. Versteh dich also voll und ganz. Hab grad geschaut. Bei 31+2 hatte meine Prinzessin 1820gr. Also ein halbes kg mehr.... Aber vielleicht wächst dein Wunder erst zum Schluss richtig doll. Mein erster war immer zierlich und hat die letzten 4 Wochen noch ein ganzes kg zugelegt.... Alles liebe für dich.

11

Ok ich danke dir!
Vg

12

Meine Kleine hatte die Werte bei 29.4.
ich denke aber, solange deine Ärztin nichts sagt und die Versorgung gut ist, ist alles in Ordnung 😊
Es gibt ja Kleine Mäuse.

Bei meiner Schwester wiegt das Baby in der 27 Woche leider nur 600 Gramm, die Versorgung ist nicht so gut und das Fruchtwasser am Limit. Hier haben die Ärzte direkt Alarm gegeben.

Ärzte sind in der Regel sorgsam.

Wenn du dich zu sehr sorgst, frag bei deiner Ärztin nochmal nach.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

15

Es sind ja nur Schätzungen....
Meine maus war angeblich auch immer klein und zart...

Bei Geburt an 37+4 war sie 48cm und 3330g speckig ;-)

16

Meiner war bei 28+6, 1300g 45cm und dann bei 33+0, 2130g 47cm

17

Mein Sohn war heute bei 29+5 1800g schwer und 41cm, was von den Angaben eher 30+6 entspricht.
Mein erster Sohn war bei 31+0 1700g und 42cm und kam 5 Tage vor ET mit 3100g auf die Welt.