Mometahexal bei Heuschnupfen?

Hallo ihr Lieben,

Nimmt jemand von euch dieses Nasenspray gegen Pollenallergie?

Habe heute in den Apotheken widersprüchlich Aussagen dazu bekommen.
Bei embryotox steht "grau "

Habe es trotzdem gekauft. Bin nun verunsichert. Werde mit der FA nächste Woche Rücksprache halten.

LG Sunshinegirl 24.ssw

1

Huhu,

mein HNO und mein Gyn meinten beide zu mir, dass man in der Schwangerschaft darauf verzichten sollte.
Ich nehme jetzt nachts zum schlafen einseitig einen Sprühstoß Kindernasenspray nach Rücksprache mit meinem Gyn.

Ich hatte das MometaHexal dauerhaft wegen chronischem Schnupfen genommen.

2

Musste ich auch aufgrund chronischer Sinusitis nehmen und habe auf Empfehlung des Frauenarztes das Medikament mit Bekanntwerden der Schwangerschaft abgesetzt.

Liebe Grüße
Cory + Bauchzwerg

3

Sorry, ich meinte eine chronische Rhinitis 🤧

4

Ich habe es auch vor der Schwangerschaft genommen und es dann abgesetzt. Ich nehme nun Budes. Das ist allerdings verschreibungspflichtig. Hilft aber sehr gut und ist sowohl laut FÄ als auch embryotox unbedenklich.

5

Ich wurde am Anfang der Schwangerschaft auch auf Budesonid umstellt, brauche es wegen allergischen Asthma. Seit 2 Wochen nehme ich zusätzlich Meersalznasenspray, da die Schleimhäute so trocken sind und ich ständig niesen muss. Aber damit fahre ich jetzt sehr gut. Ich war gleich am Anfang der Schwangerschaft bei meinem Lungendoc....
Alles gute.
Eli