Grosse Angst / Übergewicht

Gibt es hier Mamis die auch mit Übergewicht in die SS starten? Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und habe mit 90kg bei 178 gestartet. Ich habe so grosse Angst dass ich mich zu Ende kaum bewegen können werde und auch dass ich nie wieder schlank sein werde 😩 Vor meinen Kindern wog ich 60kg.. Ich hatte auch 2 mal bis jetzt super abgenommen und dann nach kurzer Zeit wieder alles drauf gefuttert 😩😩 Meine Ärztin hat zwar noch nichts gesagt aber ich möchte mich dieses Mal so gesund und ausgewogen wie nur geht ernähren und hoffe dass ich nicht mehr als 7-10 kg zunehmen werde

1

Hi, ich habe in meiner 2. Schwangerschaft nur 7 Kilo jetzt zugenommen, trotz täglichen Schokopudding. Der große hält mich schon vom Faulenzen ab. Habe jetzt aber nur minimal mehr als vor der 1. Schwangerschaft.

2

Versuch so gut es geht auf weizen und Zucker zu verzichten
Lg

3

Hey, ja das verstehe ich. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 28 Woche. Ich habe noch mit mehr als du gestartet und meine Ärztin hat mir da am Anfang nen Riesen Vortrag gehalten. Aber bis jetzt habe ich nur 2 kg zugenommen.... muss also nicht immer so sein

4

Ich bin kleiner und hatte sogar noch mehr als du. Es war kein Problem, mein Bauch war auch eher klein und super unbeweglich war ich nicht.

Dank Hypermesis hab ich erst 7kg abgenommen und später war ich 8kg über Startgewicht. Eine Woche nach Entbindung war ich 2kg unter Startgewicht und jetzt hab ich wieder mein normales Gewicht. Motte ist 8 Wochen.

Also mach dich nicht verrückt. Auch von SS Diabetes usw blieb ich verschont :) es war einfach alles ganz normal :)

5

Stress dich net! Hab mit 111kg bei 171 cm gestartet und bin jetzt 33ssw bei 122kg und meine Ärztin meinte nix dazu..nehme so 1 kg im Monat zu und damit kann ich leben! Ich esse aber auch süßes und lebe einfach..vor der ss und danach plane ich weiter mit Weight Watchers zu machen und somit bin ich recht entspannt 🤷‍♀️

6

Ich bin mit 84 kg in die 2. Ss gestartet bei 1,70m Größe.
Jetzt bin ich in der 27. SSW und hab bis jetzt erst 1 kg zugenommen. Hoffe dass es nicht mehr allzu viel mehr wird.
Vorm 1. Kind hatte ich 74kg.

7

Ich bin auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und habe 22kg zugenommen.
Konnte mich auch bis zum Schluß relativ gut bewegen.

Ich denke die Beweglichkeit hängt nicht nur vom Gewicht aber sondern auch von anderen Aspekten.
Ich würde mir da nicht allzu großen Stress machen.

8

Ich bin mit mehr, bzw mit geringerer Körpergröße gestartet und habe leider auch mehr als 10 kg zugenommen. Bin jetzt in der 38 ssw und kann mich noch ganz gut bewegen. Sicher ist alles deutlich beschwerlicher, aber es geht.
Vor zwei Wochen bin ich noch ohne Probleme 20 km Rad gefahren und ich kann auch noch 6/7 km spazieren, natürlich langsamer und mit ein paar kurzen Päuschen, aber es geht. Ich habe einfach keine anderen Weh Wehchen, kaum Wasser, wenig mit Krampfadern oder mit der Symphyse Ärger. Das habe ich bei schlanken Mamas im Freundeskreis auch schon anders erlebt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch vor der Schwangerschaft viel bewegt habe (mindestens 10-15000 Schritte am Tag oder regelmäßig mit dem Rad zu Arbeit/20 km am Tag oder am WE Touren). Außerdem gehört wohl auch einfach Glück dazu. Zwei schlanke Freundinnen hatten ehrlich keine schöne Schwangerschaft, Symphyse sowie Leistenbruch, hatten einfach Pech. Achte darauf, dass Du weiterhin in Aktion bleibst, ansonsten gehe schwimmen, das geht immer. Wie es mir dem Abnehmen danach aussieht, weiss ich noch nicht, aber ich hoffe mal, dass es funktioniert. 🙈

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 38 💙

9

hey,

also in der 1. ss hatte ich am ende etwa 25 kg zugenommen, allerdings auch viel wasser, hatte dann jetzt aber fast das gleiche startgewicht bei der 2. ss und bis jetzt sogar fast nen 1 kg abgenommen, bin jetzt 24. ssw , in der 1. ss war ich arbeiten und diesmal im bv , also bis jetzt bin ich noch recjt zufrieden, sogar etwas stolz.. aber der sommer kommt noch und dann bestimmt noch das wasser
...
( habe auch übergewicht)
also ich kann dir nur sagen, versuche nicht allen gelüsten nach zu geben, recht viel bewegung mit einzubauen (trotz der 2 kinder) und auch viel trinken ... und was man nicht verhindern kann, kommt eh..

alles gute 🍀