38. Ssw - Schlaflos durch die Nacht :-( Hat wer gute Tipps?

Ich muss mal einmal jammern.
Schlafen ist dank Smyphysenlockerung und den typischen Wehwehchen ja schon immer schlecht, aber seit einigen Tagen schlaf ich so gut wie gar nicht mehr. Ich renn bestimmt an die 10 mal nachts zum Klo🚽 und dann lieg ich wach, die Gedanken kreisen um dieses und jenes und ich finde nicht zur Ruhe.
Selbst für autogenes Training, wofür ich sonst total empfänglich bin, wenn ich nicht runter komme, hab ich keine Ruhe. Die Gedanken schwenken sofort wieder ab.

Ich hab das Gefühl ich geh auf Wolken🧟‍♀️ und Sorge, dass ich keine Power habe, wenn es dann bald los geht. So schlaflos hab ich mich selbst in den ersten Wochen mit Baby Nr1 nicht gefühlt.

Vllt kennt ja jemand irgendeinen Zaubertee oder hat sonst einen Tipp, der mir hilft ins Land der Träume zu finden😅

Lieben Dank schonmal!!

1

Für Tipps bin ich auch sehr dankbar! Vergangene Nacht hab ich gerade mal 3 Stunden geschlafen. Katastrophe.

Jetzt bin ich mega müde, meine Augenlider sind total schwer. Ich hab mir überlegt, Ohrenstöpsel mit ans Bett zu nehmen und dann einfach was am Handy anzuhören...ein Hörbuch oder meine Lieblingsmusik -damit wenigstens die kreisenden Gedanken aufhören mich zu stören.

2

Hast du Platz im Bett ?

Das ist ja auch immer so eine Sache 😅
Ich muss ehrlich gestehen , mein Mann und ich habe letzte Nacht zum ersten Mal nicht in einem Bett geschlafen , ( woh im selben Zimmer ) der schlaf war sehr erholsam..
Habe ihn zwar sehr vermisst aber ich wälze mich so hin und her und bin so unruhig , weil das Bett so klein ist 😂😂🤷🏽‍♀️

3

Ja das wär auch noch ne Idee!
Bei mir ist's nicht nur mein Mann, sondern meist auch noch unser 3jähriger, der jede Nacht rübergewandert kommt.
Vllt tausch ich heute mal den Platz mit unserem Sohnemann. Der hat sein Bett zu gunsten des Babys zum Glück erst letzte Woche gegen ein großes eingetauscht😅

4

Das macht soviel aus :) glaub mir