HĂ€ufig Kopfschmerzen 😑

Bin jetzt 18+2 und muss feststellen, dass ich ziemlich hÀufig Kopfschmerzen habe. Ansonsten geht es mir hervorragend.

Beim Hausarzt war ich letzte Woche (MuKi Pass Untersuchung) da habe ich vergessen zu fragen. Muss aber morgen noch mal hin, weil ich seit Donnerstag drei Mal am Tag Blutdruck messen muss weil der beim Arzt zu hoch war.

Der Blutdruck passt und ist seit ich messe immer bei 120/80 und 80 Puls.

Hat jemand eine Idee warum ich so hÀufig Kopfschmerzen habe (ca. 3 mal pro Woche).
Ich will jetzt nicht stÀndig Paracetamol nehmen.. nehme es aber auch nur wenn ich es anders nicht aushalte.

Danke & LG Yen đŸŒș

1

Ich kann dir nicht wirklich helfen, hĂ€nge mich aber mal dran. Ich bin 9+0 und habe das gleiche Problem. Seit ĂŒber 3 Wochen, allerdings fast tĂ€glich. Ich bekomme auf der Arbeit meist gegen 10 Uhr so starke Kopfschmerzen, dass ich nachmittags fast weine, weil es sich anfĂŒhlt als wĂŒrde mein Kopf platzen.
Muss auch Blutdruck messen, da der in der Praxis zu hoch war. Der ist daheim auch in Ordnung. Und meine Ärztin meinte, ich soll tĂ€glich zusĂ€tzlich 300mg Magnesium nehmen. Das mache ich, hilft bis jetzt jedoch noch nicht so super...

2

Ach das ist blöd 😞 hast du wieder Termin um das kontrollieren zu lassen?

4

Ja nÀchsten Dienstag muss ich wieder hin. Mal schauen was sie dann sagt...
Hat deine Ärztin noch etwas gesagt, was helfen könnte?

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte das um die 18te SSW auch fĂŒr 2-3 Wochen. Dauernd Kopfschmerzen, ziemlich nervig. Ich habe meine Ärztin damals angesprochen, sie sagte das sei ein ziemlich typisches PhĂ€nomen um die Mitte der SS rum, das hĂ€tten viele.
Hat sich fĂŒr mich bestĂ€tigt, nach 2-3 Wochen war der Spuk vorbei und die Kopfschmerzen sind von alleine wieder verschwunden.

Ich habe ĂŒber die Zeit öfter mal eine Paracetamol genommen, oder wenn's schlimmer war mal eine Ibuprofen (die aber nur bis max. 3. Trimester nehmen, und auch nur wenn's sein muss).

7

WĂ€re toll wenn das bei mir auch nach 2-3 Wochen weg ist.

Ich nehme Paracetamol wenn's sein muss. Wills aber damit nicht ĂŒbertreiben.
Danke fĂŒr die Nachricht

LG 😊

5

Versuch es mal mit viiiiiel trinken und Magnesium.

Hilft das nicht könntest du mal zum Heilpraktiker oder Osteopathen.

8

Ja das mit dem trinken ist so eine Sache. Ich zwinge mich dazu, zumindest1,5l - 2l zu trinken. Hab nĂ€mlich absolut kein DurstgefĂŒhl (normal hab ich 500ml am Tag getrunken)

Werde versuchen das noch mal zu erhöhen. Danke 😊

6

Hi, ich hab das nur gelegentlich und dann weiß ich auch was das Problem ist: an solchen Tagen habe ich einfach nicht genug getrunken! Da sich ja die Blutmenge erhöht hat man auch nen höheren FlĂŒssigkeitsbedarf.

10

Hi,
das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch, hatte das aber auch schon vor der SS...

seit der SS nehme ich pfefferminzöl (vom DM) auf beide schlÀfen getrÀufelt. hÀtte ich nie gedacht aber es hilft mir wirklich gut. Soll aber wohl auch nur bei spannungskopfweh helfen.

11

Das könnte ich probieren.

Danke 😊

12

Hallo ja ob man will oder nicht hast du Kopfschmerzen zwing dich richtig viel zu trinken und Magnesium entspannt dich


Und der Blutdruck steigt ĂŒbrigens bei Kopfschmerzen auch an

13

Hallo liebes

Ich hÀnge mich dir an. Hatte vor der ss auch öfters migrÀne.. was mir hilft ist eiskaltes wasser zu trinken ein bonbon zu lutschen und wenns gar nicht mehr geht reibe ich mir china kopfwehöl auf der stirn ein. Ein kalten lappen auf die stirn oder nacken tut auch gut

Hoffe dir gehts bald besser
GrĂŒsse mit wĂŒrmchen 9+4🐛

14

Ich habe das Problem bereits seit sechs Wochen. Das kann auch durch die Hormone kommen.