Was hilft euch schnell?

Hallo mädels

Kennt ihr das, ihr steht auf macht euch fertig für die arbeit und merkt euch gehts nicht gut? Bisschen übel und kreislauf gepaart mit kopfschmetzen und ihr könntet anfangen zu heulen weil heut viel los ist.

Bin die ersten 2h alleine und voll mit kunden.
Habt ihr tipps wie es mir besser gehen könnte?
Im stichlassen kann ich die kollegin nicht.

Ja ich weiss mann sollte egoistischer sein in der ss aber das geht bei mir nicht😅

Danke fürs ausheulen das tut schon mal gut ❤️

1

Bei Übelkeit mit Kreislaufproblemen hatte mir immer eiskaltes Zitronenwasser geholfen zusammen mit einem kalten (!) espresso gegen die Kopfschmerzen. Ich bin aber leider Migränepatientin und nehme eigentlich starke Medikamente dagegen. Leider durften meine in der Schwangerschaft nicht genommen werden und das war das einzigste was half.
Ich habe mir jeden Tag Zitronenwasser gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Wenn ich es dann trinken wollte Eiswürfel in ein Glas rein und trinken. Je kälter umso schneller ist die Übelkeit weg und der Kreislauf wieder stabiler.
So war es bei mir. Ich hatte auch immer Cola in der Tasche dabei, falls mir wieder schwarz vor Augen wird.
Übelkeit war bei mir nicht so das Thema, aber mein Kreislauf.

2

Super danke dir für den tipp werd ich sicher ausprobieren. 😊

3

Und ich kann tatsächlich gerade ein bisschen mit dir schimpfen. Belaste dich nicht so stark. Ich hab den selben Fehler gemacht und somit fast riskiert, dass mein Sohn in der 27. Ssw zur Welt gekommen wäre. Ich hab mich so gestresst und überlastet, nicht auf der Arbeit aber im Privatleben, dass ich in der 27. Ssw verfrüht und unbemerkt Wehen hatte. Zum Glück hatte mein Chef/Frauenarzt intuitiv eine vaginal Untersuchung gemacht, sonst wäre es uns nicht aufgefallen. Mein Muttermund war verkürzt und sehr weich und ca. 2 cm geöffnet. Als er das gefühlt hat, hat er mich direkt ans ctg gehängt und da haben wir dann die Wehen gesehen. Ich habe sie nicht wahrgenommen. Hab ohnehin Rückenprobleme und dachte der Druck kommt vom Gewicht des Bauches. Unterschätze nur die Gefahr nicht, die mit Überbeanspruchung einhergeht.

weitere Kommentare laden
5

Ich lese gerade, du bist 2 h allein mit Kunden. Soweit ich weiß, dürfen Schwangere laut dem neuen MuSchu Gesetz von 2018 keine Alleinarbeit machen. Kannst du deinem Chef mal sagen. Was ist wenn du dich tatsächlich mal hinlegen oder auf Toilette musst? Dann reißt du dich zusammen, weil du die Kunden nicht warten lassen kannst? Bitte pass auf dich und dein Kleines auf!

7

hallo,

nicht nur die klogänge, kann ja auch sein das du abklappst. bei uns ist es heute so schwülwarm, das ich froh bin nicht auf arbeit zu müssen, hab jetzt auch vermehrt kreislaufprobleme.

also bitte ändere etwas deine arbeitseinstellung, ich war auch immer eine, die sofort gesprungen ist, aber im nach hinein dankt es einem keiner, also zumindest zu 90 %, soll auch andere geben.
bzw kannst du ja, wenn du wieder arbeiten gehst die vollen 200 % geben, aber jetzt nehme dich bitte etwas zurück, wenn du solche probleme hast. bzw wenn es dir besser geht... aber der sommer kommt erst😎

wie sag ich immer, die schwangerschaft ist das training für die zeit danach. denke an dich und das baby und nicht an die anderen.

gegen übelkeit hat mir auch immer zitronen wasser bzw schon allein der duft von der zitrone.

alles alles gute 🍀