Lokale Betäubung in der Schwangerschaft??

Hallo Mädels,

musste sich jemand von euch in der SS schon mal lokal betäuben lassen? Ich habe 2 Piercings an der Hüfte (Dermal Anchor), die ich mir rausschneiden lassen möchte, da sie seit Ostern ständig entzündet sind und ich bezweifle, dass es im weiteren Verlauf der SS besser wird.
Jedenfalls war ich heute beim Chirurgen, da sich mein Piercer weigert, mir sie in der SS zu entfernen. Er hat Angst durch den körperlichen Stress Wehen und somit eine Fehlgeburt zu provozieren. Und er möchte nicht, dass die Entzündung in die Blutbahn über geht.
Der Chirurg würde sie mir unter örtlicher Betäubung entfernen, damit ich keine Schmerzen und somit keinen Stress habe. Aber ich dachte immer, dass Betäubungen in der SS nicht so gut sein sollen??

1

Huhu (:
Soweit ich weiß sind lokale Betäubungen in der SS unbedenklich .

Liebe Grüße Julia 12+2 ssw

3

Okay...ich bin nur verunsichert, weil man überall liest, dass man eine lokale Betäubung nur geben soll, wenn es unbedingt notwendig ist und dass es da auch einiges zu beachten gibt

2

Ich war in der ss beim Zahnarzt und habe dort eine Betäubungsspritze bekommen.
Es gibt welche die man in der ss geben kann, jedoch hält die Betäubung nicht lange an
Ob es bei dir genauso ist kann ich nicht sagen bzw ob es dir weiter hilft 🤷‍♀️

4

Lange halten muss es eigentlich nicht. Ich denke und hoffe, dass die Sache in 10min erledigt ist.

5

Hallo

Ich war heute um 11 Uhr beim Zahnschmelz und habe nich dort auch Betäubunen lassen . Mir wurde gesagt das ist in Ordnung man sollte nur in 1 und 3 trimester nichts machen lassen .
Liebe Grüße
Ach bin heute 20+0

6

Es gibt einige lokalanästhesien die man ind er ss verwenden darf. Kannst ja deine Fa fragen welche das sind.

Der Infekt, egal ob am Piercing oder z. B. Am Zahn, ist meistens bedenklicher für die ss als einmalig eine lokale Betäubung.

Ich hatte ebenfalls in der ss eine Wurzelbehandlung.