Schmerzen sobald ich auf stehe 😖

Guten Morgen Ihr lieben

Normalerweise habe ich starkes Schmerzempfinden, aber im Moment ist es echt richtig fies.

Bin jetzt in der 33. Ssw und habe schon ziemlich früh mit der Beckenring Lockerung zu kämpfen gehabt .

Seit 3 Tagen ist es aber so schlimm das ich sobald ich aus dem liegen oder sitzen aufstehe ich schmerzen im Scham-und Leistenbereich habe und ich kaum einen Schritt nach vorne oder zur Seite machen kann 😣

Meine Tochter ist 2,5 Jahre und natürlich nutzt sie das voll aus das Mama kaum hinterher kommt 😂
Kinder halt 😉

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Und ob ich da zu Hause was gegen machen kann ?
Habe am Donnerstag VU und werde das ansprechen muss aber auch da mit dem Bus hin und traue mich schon gar nicht mich draußen hin zu setzen 🙈

Liebe Grüße
CaroLina mit Prinzessin an der Hand und Mini Prinzessin 33.Ssw im Bauch 💖

1

Hallo..

Das hört sich nach Symphysenlockerung an..sehr schmerzhaft aber man kann leider nich viel dagegen machen:-/

Lg

4

Hab mir sowas fast gedacht.
Hatte das bei meiner Tochter auch aner nicht so extrem 🙈

7

Hi,

ich bin auch in der 33. ssw. und mir geht es seit 2 Wochen genauso. Mein Doc sagt auch Symphesenlockerung...bei mir hilft aktuell nur viel liegen. Aber ich habe auch noch kein kleines Kind zuhause um das ich mich kümmern muss. Lass dir doch einen Hüftgurt verschreiben. Das entlastet das Becken und soll gut helfen.

Lg
Unisa

2

Hallo Carolina,

bei mir ist es ähnlich. Ich bin in der 31 Woche.
Bei mir sagte die Ärztin, dass es einerseits die Symphyse ist und andererseits der Kopf des Babys an den Muttermund stößt.

Bei mir helfen :
- langsam aufstehen, ggf Beine unterstützen/anheben wenn ich aus dem Liegen aufstehe.
- darauf achten, dass ich nicht zu lange in derselben Position liege
- Blase nicht zu voll werden lassen
- Stützgurt für den Bauch (kann deine Frauenärztin verschreiben).

Liebe Grüße

5

Bis auf den stützgurt mache ich schon alles 🙈
Und sobald ich den ersten Schritt machen will oder mich gerade hinstelle fängt der Schmerz extrem an .

Werde das mit dem Gurt aber am Donnerstag mal ansprechen vielleicht hilft mir das ja in den letzten Wochen ein bisschen .

3

Hallo mir geht es auch genauso, komischerweise nur sobald ich aufstehe, und schlimm ist es auch wenn ich mich in der Nacht auf die andere Seite hinlegen möchte, bin mittlerweile bei 36+1 , meine Frauenärztin hat kontrolliert ob ich eine symphysenlockerung habe, hab ich aber auch nicht:( ich hoffe das die Schmerzen bald vergehen lg

6

Na das klingt ja nach

Kann alles oder nix sein 😂

Ich schau mal was meine FA Donnerstag sagt vielleicht ist es ja auch der druck vom Köpfchen der kleinen Maus.
Oder halt die was anderes .

Abwarten und Tee trinken muss ja trotzdem alles laufen