Toxoplasmose hitzebeständig

Esse total gerne frische Champignons nur ist da leider immer recht viel Schmutz dran trotz sorgfältiger putzen

Erhitze sie immer in der Pfanne und esse sie dann gebraten
Glaubt ihr die Erreger sind dann abgetötet

Bin nämlich nicht immun gegen toxoplasmose

1

Hallo,
natürlich sind die dann abgetötet. Salamipizza beispielsweise darf man auch essen- quasi alles, was (durch-)erhitzt wurde.

2

Hab mittlerweile schon ein paar Mal Champignons gegessen und bin noch immer Toxoplasmose negativ.

LG Yen 19 SSW 🌺

3

also ich will jetzt für meine aussage gleich ,die hand nicht ins feuer legen, aber ich denke mir immer, das die meisten sachen nicht mit der reinen natur in verbindung kommen, sprich gewächshaus - gut abgeschottet, sodass kaum ein tier oder sonstiges rein kann,was infiziert werden kann...
also mache ich mir da kaum gedanken drüber...
versuche nur rohes zu meiden, ausser bei fisch komm ich leider diemals nicht gross herum.. sind jetzt öfter an der küste und da ist einer der hat soooo leckere fischbrötchen und da ist der fisch sehr mild, nicht so sauer eingelegt... echt verdammt lecker...

aber erhitzt ist immer gut 👍

alles gute 🍀