Erfahrungen großer Zuckertest

Ich hatte heute meinen Zuckertest und kurz nach trinken der Lösung wurde ich ganz unruhig und zappelig. Kurz danach eher übel und etwas schwach. Die restliche Zeit über ging dann wieder. Wollte nur mal fragen ob jemand ähnliches erlebt hat ?
Liebe Grüße

1

Bei mir ist es zwar schon 6 Jahre her (nächste Woche muss ich dann wieder), aber mir wurde immer schwindelig und übel. Ich lag meist auf einer Liege, weil ich ansonsten umgekippt wäre.

Man muss da nüchtern, also ohne vorher was gegessen zu haben hin, oder? Sowas kann ich gar nicht, wenn ich schwanger bin erst recht wird. Wird witzig das nächste mal, ich hasse es :(

War denn ansonsten alles gut beim Test?

2

Ich habe das Ergebnis leider noch nicht. Da es erst ins Labor muss... nervt mich auch die Ungewissheit

3
Thumbnail

Ich war heute auch beim großen zuckertest, weil der kleine auffällig war.
Mir wurde auch schwindlig, und ich musste mich direkt übergeben.

Ich wurde dann gefragt ob wir einen anderen Termin machen wollen, weil ich alles raus gebrochen hatte aber ich sagte nein sie soll mir 10 min geben dann trinke ich es nochmal.

Dann klappte es zum Glück, aber mir war auch schwindelig und schlapp.

Blut wollte auch nicht so wie es sollte.

Wie man siht😆

Im großen und ganzen aber ok man überlebt es.

Man weiß ja im Endeffekt für wem man es macht

Alles gute euch

4

Hallo ☺️
Mir ging es so schön beim kleinen Zuckertest. 😩 Die Nacht war am schlimmsten. Da kam ich kaum zur Ruhe und habe gut 2 Liter Wasser getrunken.
Mein Arzt sagte, dass der Körper genau richtig reagiert, denn er will den Zucker los werden.
Also mach dir keine Sorgen. ☺️
Ich hoffe dir bleibt eine Horrornacht erspart ☺️

5

Hey,

ich bin total müde morgens zum Arzt gegangen. Nach dem Trinken der Zuckerlösung war ich auf einmal total fit, richtig angenehm fit. Meine Kleine ist ausgeflippt im Bauch und hat richtig doll rumgetobt. Nach einer halben Stunde wurde ich total platt und müde. Die Kleine war aber immernoch total aktiv.
War dann froh als es vorbei war. Zu Hause habe ich erstmal geschlafen.

6

hallo,

als mir ging es immer gut damit, aber hatte von ner freundin auch gehört, das ihr schlecht wurde.. ich hatte eher durst danach und war froh als ich endlich was trinken konnte..

die schwester hatte nur probleme eine ader zu finden🤣

aber jeder körper reagiert halt anders darauf... ist ja fast überall so, das nicht jeder alles verträgt..

alles gute 😊

7

Ich hatte letzte Woche überhaupt keine Probleme beim Zuckertest. Hatte nur tierischen Hunger 😂. Aber da reagiert ja jeder Körper anders drauf. Mich stört nur immer das Blut abnehmen da ich tierische Angst vor Spritzen habe 🙈

8

Hallo!

Mir ging es beim großen Zuckertest auch echt mies... mir war schwindelig, schlecht und ich hatte richtig Probleme mit dem Kreislauf, sodass ich mich eine Zeit lang im CTG-Zimmer auf der Liege ausruhen durfte. Im Wartezimmer dachte ich, ich kippe denen da gleich um 😂
Beim kleinen Zuckertest war dagegen nix. Wahrscheinlich weil ich dort nicht nüchtern hin musste.

Die Arzthelferinnen meinten, dass sei nicht ungewöhnlich, dass es einem bei dem Zuckertest manchmal nicht so gut geht, hat aber nix damit zu tun, ob man SS-Diabetes hat oder nicht.

Mein Test war letztendlich absolut in Ordnung, kein Diabetes. Obwohl mein Körper ziemlich mit der Zuckerlösung zu kämpfen hatte 😉