*silopo* Handmundfuß bei Sohn.

Hallo an euch schwangeren...
Mein 2 jähriger hat Handmundfuß aus der Krippe mit heim geschleppt. Er litt erst unter Fieber, dann unter den Bläschen, alle im Mund und Rachen. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie toll es ist. Hunger und Durst, aber Schmerzen sobald er was im Mund hat. Er schreit viel und wenn es nach ihm ginge würde er wieder ins Tragetuch schlüpfen um 24 std bei Mama zu sein.

Ich trage ihn viel, zu viel.Er hat 14 kilo ich bin in der 29ssw und mein Bauch wird nur noch hart und zieht ganz schrecklich.

Kann mich jemand beruhigen. Hab Angst um meinen zweiten Sohn. Ich möchte doch keine Frühgeburt.
Euch mehrfach Mamas ging es doch sicher auch schon so!?
Bitte her mit den Mutmach Geschichten.
Lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo meine liebe

Mach dir keinen Kopf!!!
Mein kleiner Mann auch 2 mit stolzen 15 kg hatte das vor 4 Wochen auch! Da war ich in der 15 ssw hab ihn von Anfang an viel getragen.. leider.. bis jetzt geht es mir eigentlich ganz gut!

Jedoch trotzdem vorsichtig sein und sobald du schmerzen oder ähnliches hast dann aufjedenfall langsamer tun!

Ich wünsch dir alles alles Liebe😊

2

Vielen Dank für deine Liebe Antwort. 😘
Ja ,ich merke es schon sehr.. also keine Schmerzen, aber die übungswehen inklusive dieses ziehen ist sehr unangenehm. Ich hoffe so sehr,dass es bald überstanden ist und er wieder mehr läuft und auch wieder in die Krippe gehen kann.
Alles Gute für dich!

3

Ich würde versuchen ihn möglichst wenig zu tragen, insbesondere wenn dein Bauch hart wird. Klar ist die Maus noch klein, aber man kann ihn ja auch auf der Couch oder im Bett trösten. Normalerweise ist es nicht schlimm, aber wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut , dann musst Du etwas kürzer treten. Ohne jetzt übermäßig Angst machen zu wollen , Hand Mund Fuß Krankheit geht in spätestens einer Woche vorbei, mit einem Frühchen hast Du im Zweifel länger deine Sorgen !

4

In meiner letzten Ss hatte mein sohn auch hand mund fuß. Da war er auch 2 Jahre. Ich trage ihn gar nicht wenn dann beim Kochen zb oder aus dem Fenster gucken mal hoch heben damit er was sehen kann. Aber ansonsten rate ich dir vom Tragen ab...es muss nicht sein. Man kann sich auch hinsetzen und in den arm nehmen