Heben in der SS

Komme gerade vom einkaufen und wie es halt so ist kennt ihr sicherlich auch kauft man immer mehr als man egl wollte. Nun ja zuhause angekommen hab ich den Korb mal gewogen er hatteb7,5 kg darf man so viel denn überhaupt tragen bzw. Kann man dem Kind damit schaden?

1

Huhu :)
Solange es dir gut geht, ist es kein Problem ab und zu mal etwas schwerer zu tragen. Dem Kind schadet das definitiv nicht. Ich mein was machen alleinerziehende oder Frauen mit mehr als einem Kind 🤷🏼‍♀️ lässt sich schließlich nicht vermeiden, vorallem wenn man noch ein Kleinkind Zuhause hat. Ich gehe auch die meiste Zeit einkaufen und trage da öfter mal etwas schwerere Einkaufstüten. Geschadet hat es mir und dem Baby bisher nicht.

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 32+6ssw im Bauch ❤️

2

Ich habe schwanger im Winter sehr nassen, schweren Schnee geschippt. Der Kleinen geht es gut.
Andere heben regelmäßig ihre Kinder, die mehr als 7,5kg haben 🙈
Versuche es einfach in Zukunft zu vermeiden, aber solang du keine Schmerzen hast ist denke ich alles gut :-)

3

Ich muss immer allein einkaufen, da bleibt wa gar nicht aus, dass die Taschen schwer sind. Aber der Arzt sagte, es wäre okay, wenn die Schwangerschaft sonst unproblematisch läuft.

4

Huhu, wie die anderen Mädels schon sagen, wenn es dir soweit gut geht kann man ab und an. Natürlich nicht übertreiben wie z.B. 20 kg schleppen..D: ich kann nichts schweres tragen, klappt bei mir nicht, kriege dann schnell Probleme. Solange nicht gleich unten schmerzen kommen, ist ok.

5

Meine Tochter wiegt 17 Kilo und ich frage sie regelmäßig. Das macht dem Kind überhaupt nichts. Wenn überhaupt, strapaziert es deinen Beckenboden.

6

hallo,

mein kind wiegt die 13 kg und er will auch noch oft getragen werden. gebe es zwar neist weiter, aber oft muss ich ihn halten und es ist alles ok.

gestern hatte ich es anscheinend nur etwas übertrieben, da war es das kind plus buggy treppen laufen, weil der fahrstuhl defekt war bei der sbahn und leider kein mitmensch in der nähe...da hat sich dann abends mein bauch etwas gemeldet, was bis heute etwas anhält... aber das kleine wesen turnt fröhlich rum. also alles ok...

alles gute 🍀

7

Ich hab einen 12kg schweren Sohn zu Hause der ab und zu getragen werden will.
Mein Körper signalisiert mir aber wenn es zu viel wird und dann muss der kleine halt selbst gehen, wenn ich nicht kann

Wichtig ist auf den Körper zu hören, der weiß es am besten

8

Moin,

meine Jüngste wiegt 8 Kilo, daher stellt sich mir die Frage nicht #schwitz
Es sollte dem Baby nicht schaden auch mal schwer zu tragen, aber für deinen Rücken und Beckenboden würde ich empfehlen:

- einen Rucksack zu benutzen, da verteilt sich das Gewicht besser

- regelmäßig den Beckenboden zu trainieren und allgemein Sport zu treiben, dann hält der Körper Belastungen besser aus.

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädchen (8, 16 Monate und 20. SSW)

9

Mein Arzt sagte ich könne problemlos 15-20 Kilo heben ohne dem kleinen zu Schaden. Schwer heben soll erst dann problematisch sein wenn das Köpfchen fest im Becken liegt und durch den Druck auf den Mumu drückt 🤷🏼‍♀️ 7,5 Kilo dürften da wirklich kein Problem sein 😊
LG Red84 mit Krümelchen 26+0💙