6+5...ständig Angst vor MA

Hallo,

Vielleicht können mir ein paar länger Schwangere ein wenig die Sorgen nehmen. Ich hatte vor zwei Tagen den ersten FA Termin und alles war super. Herzchen hat geschlagen, MUA war sogar 2 Tage weiter als errechnet (ES war bestimmt worden). So nun war mir gestern Vormittag noch so übel wie noch gar nicht bisher und es wurde aber immer weniger über den Tag. Am Abend keine Spur mehry war die letzten zwei Wochen zwar weniger aber dafür den gesamten Tag und heute habe ich auch kein bißchen Übelkeit. Nicht Mal mehr ein flauen Magen. Dafür habe ich seit eben wieder vermehrt Unterleibsziehen, das hatte ich eigentlich seit ner Woche nicht und mich mache mir total Sorgen und fürchte, dass beim Termin in vier Wochen festgestellt wird, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und es von der Größe noch genau so in etwa ist wie vorgestern. Was habt ihr gegen diese Ängste gemacht? Ich kann ja schlecht alle paar Tage zur Gyn laufen und nachgucken lassen. Ich weiß wie einige hier die Übelkeit verteufeln, aber ehrlich gesagt, war die mir lieber, also jetzt ohne, weil ich wenigstens ein gutes Gefühl hatte, dass mein Körper halt auf das HCG reagiert. Ach Menno. Und diese Unterleibsschmerzen tun jetzt halt ihr übriges. Allerdings habe ich Sodbrennen...ich hoffe dass halt einfach nicht genug Platz für alle Symptome ist und mein Körper sich jetzt einfach auf zwei andere konzentriert. Aber für Sodbrennen ist es ja eigentlich noch reichlich früh. Beruhigt mich doch ein wenig. Mit sowas wie : bei mir war es auch so und jetzt bin ich SSW+...

Danke 🙋💞

1

Hallo 🙋🏻‍♀️ zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zur SS.. deine Angst kann ich dir leider nicht nehmen, aber die Symptome kommen und gehen.. ich hatte vor meiner jetzigen SS einen Abgang und habe immernoch z.T. Angst dass irgendwas nicht stimmt, obwohl ich die kritische Phase schon lange hinter mir hab.. die Unterleibschmerzen sind auch ganz normal, sie werden dich auch im Laufe der SS begleiten, sowie die Übelkeit 😪.. das ist aber natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich..

2

hey ich bin heute 6+4 und gestern hatte ich gar nix nur richtig hunger und heute ist mir wieder kotzübel ich denke einfach das variiert von Tag zu Tag .. Da ich schon einen Abort hatte bin ich natürlich auch sehr ängstlich das war damals in der 5 ssw. Ich versuche mich irgendwie ab zu lenken und auf den Bauchzwerg zu vertrauen das alles gut gehen wird. Hatte meinen ersten Termin in der 6ssw und da konnte mein Fa schon das Herzchen flimmern sehen habe auch direkt den Mutterpass mitbekommen und war erstmal richtig glücklich das man schon so weit gekommen ist das das Herzchen blubbert. Meinen nächsten Termin habe ich nächste Woche Dienstag da bin ich 7+2 bin schon sehr gespannt und hab aber auch derbe angst das was nicht stimmt. Versuche mich zu entspannen und positiv zu denken und vor allem nicht so viel im Internet googlen und lesen da kommen die schlimmsten Geschichten hervor.

Ich wünsch dir alles alles gute weiterhin glaub an dich und dein baby es wird alles gut gehen die erste Hürde bis zum Herzchen habt ihr schon geschaft und alles weiterer wird genau so gut werden. #klee#herzlich#klee#herzlich#klee#klee

3

Sei froh das du so kurz hintereinander einen FA Termin hast. Ich muss immer 4 Wochen warten. Hatte auch eine frühe Fehlgeburt in der 5/6 ssw. Die Angst ist halt da und man macht sich ständig sorgen, die kann einem auch niemand nehmen.

4

Mein Fa ist echt top. Er hat gesagt ich kann jeder Zeit reinkommen oder ihn anrufen wenn ich sorgen habe. Bin froh so einen fa gefunden zu haben.

5

Schön dich im Schwangerschaftsforum zu lesen 😊 freut mich immer wieder jemand bekannten aus dem Kiwu Forum hier zu finden. 😊

Herzlichen Glückwunsch erst mal, das es geklappt hat. Mir war schlecht, dann wieder nicht. Das ziehen im UL ist auch mal da und mal nicht. Du hast das Herzchen schlagen gesehen da ist ja schon Mal viel geschafft. Die Angst bekommt man glaube ich nicht ganz weg.. mir hat der Gedanke geholfen, das ich Baby vertraue und davon ausgehe, dass alles gut geht. Falls es nicht gutgehen sollte kann ich es nicht beeinflussen.

LG und alles Gute weiterhin

Yen 19 SSW 🌺

8

Hey,
Ja, das ist ein guter Gedanke. Dem kleinen Wesen vertrauen. Ich versuche es Mal damit.

Habe gerade sogar einen Kaffee getrunken bin der Hoffnung, dann wieder Übelkeit zu verspüren 🙈

Ja ich freu mich auch von dir zu lesen 💞 wie weit bist du jetzt?

9

Ich war froh wie die Übelkeit Weg war. Das war dann in der 13 SSW ca.

Heute bin ich schon 18+6.
Die Zeit seit dem positiven Test ist so schnell vergangen. Seit der 16 SSW spüre ich das kleine immer wieder. Das klopfen wird immer stärker und man sieht auch schon einen Bauch der nach Baby aussieht und nicht nach zu viel gegessen 😅

Also vertraue dem kleinen, das weiß was es tun muss und es wird bestimmt alles gut gehen.

LG Yen 🌺

6

Mach dich nicht verrückt! Herzschlag ist schon mal ein erster kleiner Meilenstein!

Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber der Körper „gewöhnt“ sich mit der Zeit ans HCG, daher lassen die Symptome idR um die 12. Woche nach.

Und das UL Ziehen hast du immer wieder, denn der Bauch ist ja noch lange nicht fertig mit wachsen und die Mutterbänder dehnen sich immer weiter :)

Also alles gut! :)

7

Steht im Titel. 6+5 (heute 6+6) :)

Ich weiß dass die Symptome nachlassen, aber nicht in der 7.Woche.

Naja ich hab es eh nicht in der Hand

10

Entschuldige bitte, wie peinlich 🙈 das muss der Schlafmangel sein 😂

Aber Symptome kommen und gehen, das ist wirklich normal :)